abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... 6 x Rot: Kurioses Nachwuchsspiel mit ÖFB-Legionär Sahan

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 19 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:3-Niederlage in der Premier-League-2 gegen die Leicester City U23 spielte Christoph Klarer in der Innenverteidigung der Saints durch.

Thierno Ballo (FC Chelsea U23)

RA – 17 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist (1/0/1 für FC Chelsea U18)

Thierno Ballo spielte für die U19 des FC Chelsea in der UEFA Youth League beim 1:0-Sieg bei Ajax Amsterdam als Rechtsaußen durch, erzielte das Goldtor für seine Mannschaft und sah Gelb.

Lukas Fahrnberger (Eintracht Frankfurt U19)

ZM – 18 Jahre – 4 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen die Hoffenheim U19 wurde Lukas Fahrnberger nach 80 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Sieg gegen die Holstein Kiel U19 saß Amir Abdijanovic auf der Bank der Wolfsburger A-Junioren.

Ivan Sarcevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore

Beim 3:0-Sieg gegen die Holstein Kiel U19 wurde Ivan Sarcevic nach 43 Minuten eingewechselt.

Manuel Polster (VfL Wolfsburg U19)

LA – 16 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 4 Assists

Beim 3:0-Sieg gegen die Holstein Kiel U19 stand Manuel Polster nicht im Kader der Wolfsburg U19.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 18 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg bei der MSV Duisburg U19 stand Noah Oke Eyawo in der Startelf und wurde nach 55 Minuten ausgewechselt.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 3:0-Auswärtssieg bei den Karlsruher A-Junioren spielte Suliman Mustapha auf Seiten der Mainzer von Beginn an im Angriff und erzielte nach 84 Minuten das 2:0 für sein Team. Kurz zuvor sah er Gelb und kurz nach seinem Tor wurde er ausgewechselt.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 17 Jahre – 9 Spiele

Beim 4:0-Sieg gegen die U19 des Niendorfer TSV spielte Philipp Jorganovic im Tor von Werder Bremen durch.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U19)

ZM – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore

Beim 4:0-Sieg gegen die U19 des Niendorfer TSV wurde Edin Mujkanovic nach der Pause eingewechselt.

Alexander Unterreiner (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre

Beim 1:0-Auswärtssieg in Magdeburg saß Alexander Unterreiner auf der Bank der Hannover 96 U19.

Gabriel Zirngast (FC Ingolstadt U19)

ST – 17 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:0-Sieg gegen die SSV Ulm U19 wurde Gabriel Zirngast nach 82 Minuten eingewechselt.

Felix Strauss (Viktoria Köln U19)

IV – 18 Jahre – 9 Spiele

Beim 4:0-Sieg gegen den Wuppertaler SV führte Felix Strauss seine Kölner als Kapitän aufs Feld und spielte erneut durch.

Aleksa Markovic (RW Oberhausen U19)

DM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:1-Sieg gegen die Alemannia Aachen U19 spielte Aleksa Markovic von Beginn an und wurde nach 72 Minuten ausgewechselt.

Philipp Wydra (1.FC Köln U17)

ZM – 16 Jahre – 6 Spiele – 5 Tore

Beim 3:0-Sieg bei der Bochum U17 spielte Philipp Wydra von Beginn an und wurde zehn Minuten vor Spielschluss ausgewechselt.

Namory Cissé (1.FC Köln U17)

DM – 16 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Namory Cissé stand beim 3:0-Sieg über die Bochum U17 nicht im Kader der jungen Kölner.

Adem Podrimaj (Hannover 96 U17)

OM/ST – 16 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg gegen die Halle U17 spielte Adem Podrimaj im Sturmzentrum durch und sah Gelb.

Lorenzo Coco (RB Leipzig U17)

ST – 15 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Bei der 0:1-Niederlage gegen die Wolfsburg U17 startete Lorenzo Coco als Mittelstürmer in einem 4-3-3-System und wurde zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt.

Daniel Au Yeong (SC Freiburg U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Sieg gegen die U17 des VfB Stuttgart spielte Daniel Au Yeong als Linksverteidiger durch und sah Gelb.

Benjamin Sabic (1.FC Nürnberg U17)

OM – 16 Jahre – 10 Spiele

Beim 1:0-Sieg bei der U17 von Eintracht Frankfurt spielte Benjamin Sabic von Beginn an und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die Wolverhampton Wanderers U18 keine Partie mehr.

Ervin Omic (Juventus Turin U17)

ZM – 16 Jahre – 5 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die Juventus Turin U17 keine Partie mehr.

Erijon Shaqiri (BSC Young Boys Bern U18)

OM/ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die Young Boys Bern U18 keine Partie mehr.

Kazim Sahan (Antalyaspor U19)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Beim 2:1-Heimsieg gegen die Altinordu U19 kam Kazim Sahan zu seinem zweiten Einsatz für die Antalyaspor U19: Er wurde nach 80 Minuten beim Stand von 0:1 eingewechselt und sah in der Schlussminute Rot. Zuvor hatte es bereits zwei rote Karten für Altinordu gegeben und gleichzeitig mit Sahan flogen noch drei weitere Spieler mit glatten roten Karten vom Platz. In der Nachspielzeit hieß es also „Neun gegen Sieben“ und Antalyaspor konnte das Spiel durch Tore in der 95. und 97. Minute noch drehen…

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen