abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Die jüngsten ÖFB-Legionäre frieren sich in die Winterpause

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In der Bayernliga Süd ist bereits Winterpause. Im Februar geht es für Maurice Mathis weiter.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

In der Bayernliga Süd ist bereits Winterpause. Im Februar geht es für Randy Montie weiter.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Auswärtssieg in Freiburg fehlte Leonardo Zottele verletzungsbedingt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:1-Sieg in Freiburg stand Jonas Wendlinger erneut über 90 Minuten zwischen den Pfosten der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 13 Spiele – 4 Tore

Bei der 1:2-Niederlage gegen Nürnberg spielte Anthony Schmid im Sturmzentrum der Freiburger durch.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 13 Spiele

Beim 1:1 gegen die A-Junioren des FC Bayern München spielte Mario Schragl im Kasten des KSC durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Auch Marco Pasalic war beim 1:1 gegen die Bayern dabei – allerdings wurde er erst nach 86 Minuten eingewechselt.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Die Hoffenheimer U19 gewann am vergangenen Wochenende mit 5:0 gegen die Alterskollegen aus Heidenheim. Tim Linsbichler stand in der Startaufstellung und wurde nach einer Stunde beim Stand von 4:0 ausgewechselt.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 13 Spiele – 4 Tore – 6 Assists

Durchgespielt hat Christoph Baumgartner, der beim 5:0 gegen Heidenheim mal wieder als Zehner auf dem Platz stand.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Auch Benjamin Wallquist spielte durch – der 17-Jährige kam wie immer in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage der Wolfsburger U19 gegen die A-Junioren des HSV spielte Muhammed Cham bis zur 78.Minute im zentralen Mittelfeld und wurde dann beim Stand von 0:1 ausgewechselt.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 14 Spiele – 11 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 der Hannover 96 U19 in Chemnitz spielte Mark Große durch, blieb diesmal aber ohne Torerfolg.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:0-Auswärtssieg bei St.Pauli stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Das Spiel der Unterhachinger U19 gegen Kaiserslautern wurde abgesagt, weshalb es für Florian Wiedl erst nächstes Jahr weitergeht.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Beim 4:1-Sieg der Wolfsburger U17 gegen St.Pauli spielte Amir Abdijanovic an vorderster Front durch, blieb aber ohne Torerfolg.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Das Spiel der Gladbacher U17 gegen Alemannia Aachen musste abgesagt werden und wird erst 2018 nachgeholt werden.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Das Spiel der Stuttgarter U17 gegen Augsburg musste abgesagt werden und wird erst 2018 nachgeholt werden.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (4/0/1 für FC Bayern München U19)

Flavius Daniliuc spielte beim 3:0-Heimsieg der Bayern U17 gegen den Karlsruher SC in der Innenverteidigung der Münchner durch.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Das Spiel der Viktoria Köln U17 bei der SG Unterrath musste abgesagt werden und wird erst 2018 nachgeholt werden.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die Academy Eleven der Saints kein Spiel mehr. Weiter geht’s erst am 14.Dezember mit dem FA Youth Cup gegen die Wolves.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen die U19 von Inter Mailand stand Dejan Sarac in der Startelf der Lazio Primavera und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore (1/0/0 für Grasshoppers U21)

Die Grasshoppers U18 befindet sich bereits in der Winterpause – News von Luka Stevic gibt’s demnach erst wieder 2018.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Die Thun U18 befindet sich bereits in der Winterpause – News von Sandy Harbas gibt’s demnach erst wieder 2018.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert