abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Doppelassist von Lazaro, Yilmaz trifft erneut für Trnava

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 19 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 28 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 0:0 gegen Bayern München spielte Konrad Laimer von Beginn an als linker Mittelfeldspieler in einem 4-1-3-2-System und wurde nach 87 Minuten durch den defensiveren Nordi Mukiele ersetzt.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 14 Spiele

Philipp Lienhart fehlte seiner Mannschaft beim 0:3 in Hannover wegen einer Gehirnerschütterung.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 17 Spiele (4/2/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen saß Stefan Posch eine Gelbsperre ab.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:4 gegen Hertha BSC saß Kevin Danso nur auf der Bank des FC Augsburg.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 23 Jahre – 30 Spiele – 2 Tore – 7 Assists

Valentino Lazaro, der beim 4:3-Auswärtssieg gegen Augsburg als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System durchspielte, glänzte mit zwei Assists. Die Tore zum 2:2 und zum 3:3 bereitete der 23-Jährige vor und hält damit mittlerweile bei sieben Saisonassists.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 21 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg in Hoffenheim wurde Marco Friedl nach 25 Minuten anstelle des verletzten Theodor Gebre Selassie eingewechselt und spielte fortan als Rechtsverteidiger in einem 5-3-2-System.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 22 Jahre – 24 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Beim 3:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden wurde Mathias Honsak nach einer Stunde eingewechselt.

Dominik Baumgartner (VfL Bochum)

IV – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 0:0 auf St.Pauli begann Dominik Baumgartner als Rechtsverteidiger und wurde nach 61 Minuten ausgewechselt.

Maximilian Wöber (FC Sevilla)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele (8/0/0 für Ajax Amsterdam)

Maximilian Wöber erlitt beim 0:1 des FC Sevilla gegen den FC Valencia am 31.3. einen Meniskusriss und wird für etwa drei Monate ausfallen. Die Saison ist für den flexiblen Defensivspieler damit vorbei.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 34 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Für Renny Smith und den FC Dordrecht ist die Saison bereits zu Ende. Das Team des gebürtigen Engländers mit österreichischem Pass landete am 17.Platz der zweiten niederländischen Liga.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 23 Jahre – 13 Spiele

Christoph Rabitsch stand seit dem 15.Dezember 2018 in keinem Matchkader von Dundee United.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 21 Jahre – 8 Spiele

Beim 4:1-Heimsieg gegen Hajduk Split II stand Mario Goic nicht im Kader des NK Sesvete.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 17 Spiele – 9 Tore

Beim 3:1-Heimsieg gegen Podbrezova spielte Kubilay Yilmaz als Mittelstürmer in einem 4-2-3-1-System durch und erzielte nach 65 Minuten das 2:1 für sein Team.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 0:4 gegen Fotbal Trinec stand Jonas Auer nicht im Kader von Viktoria Zizkov.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 22 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 3:1-Sieg über BB Erzurumspor saß Ahmed Ildiz auf der Bank seines Teams.

Osman Hadzikic (FC Zürich)

TW – 23 Jahre – 0 Spiele (8/0/0 für FC Zürich U21)

Beim 2:2 bei der FC Sion U21 stand Osman Hadzikic für die U21-Mannschaft des FC Zürich zwischen den Pfosten.

Slobodan Mihajlovic (MTK Budapest)

LM – 22 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:4 beim Vidi FC saß Slobodan Mihajlovic nur auf der Bank von MTK Budapest.

Orhan Vojic (Shamrock Rovers)

ST – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatten die Shamrock Rovers keine Partie mehr. Weiter geht’s erst morgen mit dem Auswärtsspiel gegen die University of Dublin.

Edin Bahtic (Lokomotive Plovdiv)

OM – 22 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:1-Niederlage gegen den FK Etar kam Edin Bahtic nicht für Lokomotive Plovdiv zum Einsatz.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 24 Spiele – 2 Tore

Beim 5:2-Auswärtssieg gegen Karmiotissa wurde Samuel Oppong nach 57 Minuten eingewechselt und sah in der Schlussphase Gelb. Am Wochenende kann das Team mit einem Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten THOI den Aufstieg in die oberste zyprische Spielklasse fixieren.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 19 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Bei der 0:1-Niederlage bei Hougang United wurde Sanjin Vrebac nach 67 Minuten eingewechselt.

Felipe Dorta (Ansan Greeners FC)

LA – 22 Jahre – 3 Spiele (10/2/2 für SC Brühl)

Beim 0:0 gegen den FC Anyang begann Felipe Dorta als Angreifer in einem 3-5-2-System und wurde zur Pause ausgewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert