abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Assists von Friedl und Honsak, 7.Saisontreffer für Yilmaz

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 14 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 4:2-Auswärtssieg in Leverkusen spielte Konrad Laimer auf der Dreifachacht der Leipziger in einem 4-3-1-2-System durch.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 14 Spiele

Philipp Lienhart fehlte seiner Mannschaft beim 0:5 in Mainz wegen einer Gehirnerschütterung.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 16 Spiele (4/2/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Beim 4:0-Auswärtssieg in Augsburg saß Stefan Posch nur auf der Bank der Hoffenheimer.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 15 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der glatten 0:4-Heimniederlage gegen Hoffenheim spielte Kevin Danso durch. Augsburg stellte dabei sein System um und spielte im 3-4-2-1, wobei Kevin Danso als innerer Innenverteidiger auflief.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 26 Spiele – 2 Tore – 5 Assists

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf spielte Tino Lazaro als rechter Außenverteidiger in einem 4-2-3-1-System durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 21 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:1 in Mönchengladbach saß Marco Friedl auf der Bank des SV Werder Bremen. Zuvor spielte der Tiroler im DFB-Pokal beim 2:0-Sieg auf Schalke als Rechtsverteidiger durch und leistete den Assist zum Führungstreffer der Bremer.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 22 Jahre – 20 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Beim 2:1-Sieg gegen den FC St.Pauli spielte Mathias Honsak als Stürmer in einem 4-4-2-System durch und holte dabei den Elfmeter heraus, der zum 1:1 für die Kieler führte.

Dominik Baumgartner (VfL Bochum)

IV – 22 Jahre – 6 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage in Regensburg saß Dominik Baumgartner auf der Bank der Bochumer.

Maximilian Wöber (FC Sevilla)

IV – 20 Jahre – 7 Spiele (8/0/0 für Ajax Amsterdam)

Maximilian Wöber erlitt beim 0:1 des FC Sevilla gegen den FC Valencia am 31.3. einen Meniskusriss und wird für etwa drei Monate ausfallen. Die Saison ist für den flexiblen Defensivspieler damit vorbei.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 30 Spiele – 4 Tore – 4 Assists

Beim überraschenden 1:0-Auswärtssieg bei Tabellenführer Twente Enschede spielte Renny Smith als Sechser in einem 4-2-3-1-System durch.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 22 Jahre – 13 Spiele

Christoph Rabitsch stand seit dem 15.Dezember 2018 in keinem Matchkader von Dundee United.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 20 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:0 gegen Sibenik spielte Mario Goic durch und sah nach einer halben Stunde Gelb.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 12 Spiele – 7 Tore

Beim 1:1 gegen Nitra wurde Kubilay Yilmaz zur Pause eingewechselt. Der 22-Jährige spielte fortan als Mittelstürmer in einem 4-4-1-1-System und erzielte sechs Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0 für sein Team.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 gegen Banik Sokolov spielte Jonas Auer als linker Mittelfeldspieler in einem 4-4-2-System mit Doppelsechs durch.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 22 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Bei der 0:3-Niederlage gegen Galatasaray in der türkischen Süper Lig saß Ahmed Ildiz nur auf der Bank von Yeni Malatyaspor. Vier Tage zuvor holte sein Team im Cup ein 0:0 bei Galatasaray, wobei Ildiz nach 79 Minuten eingewechselt wurde.

Osman Hadzikic (FC Zürich)

TW – 23 Jahre – 0 Spiele (5/0/0 für FC Zürich U21)

Beim 2:0-Sieg der Zürich U21 gegen YF Juventus Zürich stand Osman Hadzikic erneut im Tor.

Slobodan Mihajlovic (MTK Budapest)

LM – 21 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:3-Niederlage gegen Debrecen stand Slobodan Mihajlovic nicht im Kader von MTK.

Orhan Vojic (Shamrock Rovers)

ST – 22 Jahre – 6 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg bei Cork City wurde Orhan Vojic nach 75 Minuten eingewechselt.

Edin Bahtic (Lokomotive Plovdiv)

OM – 22 Jahre – 5 Spiele – 3 Tore

Beim 1:1 im bulgarischen Cup gegen Etar spielte Edin Bahtic bis zur 75.Minute als Zehner. Beim 1:1 in der Liga gegen Slavia Sofia kam er nicht zum Einsatz.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 21 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte Olympiakos Nikosia mit Sami Oppong keine Partie mehr.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 19 Jahre – 5 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Albirex Niigata wurde Sanjin Vrebac nach der Pause eingewechselt.

Felipe Dorta (Ansan Greeners FC)

LA – 22 Jahre – 1 Spiel (10/2/2 für SC Brühl)

Beim 1:0-Heimsieg der Ansan Greeners gegen Asan Mugunghwa stand Felipe Dorta nicht im Kader seines Teams.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert