abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Erfolgserlebnisse für ÖFB-Legionäre Lazaro, Yilmaz und Auer

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 8 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg spielte Konrad Laimer bis zur 80.Minute im zentralen Mittelfeld. Bei der neuerlichen 0:1-Niederlage gegen Red Bull Salzburg spielte er im defensiven Mittelfeld durch. Diesmal allerdings als alleiniger Sechser in einem ungewohnten 3-1-4-2-System.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 7 Spiele

Beim 1:1 gegen Werder Bremen stand Philipp Lienhart nicht im Kader des SC Freiburg.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 4 Spiele (3/1/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Beim 3:3 gegen Hertha BSC stand Stefan Posch nicht im Kader der Hoffenheimer. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Shakhtar Donetsk in der Champions League saß Posch auf der Bank.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt saß Kevin Danso auf der Bank des FC Augsburg.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 3:3 gegen die TSG Hoffenheim spielte Valentino Lazaro als Rechtsverteidiger in einem 4-2-3-1-System durch und erzielte in der 87.Minute den Ausgleich zum 3:3 für sein Team.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 2 Spiele

Beim 1:1 beim SC Freiburg saß Marco Friedl nur auf der Bank von Werder Bremen.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 22 Jahre

Beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt stand Sascha Horvath nicht im Kader von Dynamo Dresden.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 21 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 2:1-Heimsieg gegen den SV Sandhausen wurde Mathias Honsak nach 58 Minuten eingewechselt und spielte fortan als Linksaußen.

Arnel Jakupovic (FC Empoli)

ST – 20 Jahre

Beim 3:2-Sieg über Atalanta Bergamo stand Arnel Jakupovic nicht im Kader des FC Empoli.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 5 Spiele

Beim 3:0-Auswärtssieg gegen NAC Breda wurde Maximilian Wöber in der Schlussminute eingewechselt. Dafür spielte er beim 2:0-Sieg über AEK in Athen in der Innenverteidigung der Amsterdamer durch.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 13 Spiele

Beim 1:1 in Almere spielte Renny Smith auf Seiten des FC Dordrecht durch.

Albin Gashi (FC Den Bosch)

OM – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:1 gegen den SC Cambuur kam Albin Gashi nicht für den FC Den Bosch zum Einsatz.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 22 Jahre – 11 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Dundee United keine Partie mehr. Es geht erst heute Abend mit dem Heimspiel gegen Ayr United weiter.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 20 Jahre

Mario Goic wird auch in der kommenden Saison für den NK Sesvete in der zweiten kroatischen Liga spielen. Es ist sein letztes Vertragsjahr beim kleinen kroatischen Ausbildungsklub. Bisher stand Mario Goic noch in keinem Matchkader.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Nitra spielte Kubilay Yilmaz bis zur 81.Minute im Sturmzentrum von Spartak Trnava und erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für sein Team. Bei diesem Stand wurde er dann auch ausgewechselt und Trnava fing sich in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer ein.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Erster Scorerpunkt für den 18-jährigen Jonas Auer beim Zweitligisten Viktoria Zizkov. Bei der 1:4-Auswärtsniederlage gegen Ceske Budejovice spielte er bis zur 89.Minute als linker Mittelfeldspieler in einem 4-2-3-1-System und bereitete das Tor seiner Mannschaft vor.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 21 Jahre – 10 Spiele

Bei der 0:3-Niederlage gegen seinen Ex-Klub Kasimpasa spielte Ahmed Ildiz bis zur 78.Minute im zentralen Mittelfeld.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 9 Spiele

Beim 4:1-Sieg über Anagennisi Derynia wurde Samuel Oppong nach 84 Minuten eingewechselt.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 18 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte der singapurische Klub Balestier Khalsa mit Sanjin Vrebac keine Partie mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert