Rapid bleibt auf dem Spielermarkt weiter sehr aktiv. Das nächste Ziel soll ein israelischer U17-Nationalspieler sein. Der erst 16-jährige Yan Yusupov wird in den... Medien: Rapid erwartet israelischen U19-Schützenkönig in Wien

Rapid bleibt auf dem Spielermarkt weiter sehr aktiv. Das nächste Ziel soll ein israelischer U17-Nationalspieler sein. Der erst 16-jährige Yan Yusupov wird in den nächsten Tagen mit seinem Berater Tal Ben Haim, einst England-Legionär und 96-facher israelischer Teamspieler, in Wien erwartet.

Wie das israelische Medium One berichtet, soll Yusupov am Montag nach Wien kommen. Ob nur für ein Probetraining oder bereits für mehr, kommt aus dem Bericht nicht hervor. Klar ist, dass der Linksfuß, der mit Vorliebe auf dem rechten offensiven Flügel zum Einsatz kommt, für die zweite Mannschaft eingeplant wäre.

Der 2005er-Jahrgang, der im August seinen 17. Geburtstag feiern wird, spielt aktuell im Nachwuchs von Beitar Jerusalem und wurde in der U19-Liga Israels mit 31 Treffern Torschützenkönig. Yusupov absolvierte bisher neun Länderspiele für die israelische U17-Nationalmannschaft und erzielte dabei drei Treffer, davon zwei bei der U17-Europameisterschaft im vergangenen Mai. Im Team kam er sowohl als Linksaußen, als auch als invers agierender Rechtsaußen zum Einsatz.

In diesem Video sieht man die beiden Tore Yusupovs bei der U17-EM – zum 1:0 und zum 2:0 gegen Luxemburg.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen