abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Meniskusriss: Saisonende für Wöber

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 12-13 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 5:0-Heimsieg über Hertha BSC wurde Konrad Laimer nach 65 Minuten anstelle des rotgefährdeten Nordi Mukiele eingewechselt und spielte fortan als Rechtsverteidiger in einem 4-3-1-2-System.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 14 Spiele

Philipp Lienhart fehlte seiner Mannschaft beim 1:1 gegen Bayern München wegen einer Gehirnerschütterung.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 16 Spiele (4/2/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Beim 4:1-Sieg über Bayer 04 Leverkusen saß Stefan Posch nur auf der Bank der Hoffenheimer.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der enttäuschenden 0:3-Niederlage beim 1.FC Nürnberg spielte Kevin Danso auf der – zumindest in dieser Saison – eher ungewohnten Position des Rechtsverteidigers in einem 4-2-3-1-System durch.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 25 Spiele – 2 Tore – 5 Assists

Bei der 0:5-Klatsche in Leipzig spielte Tino Lazaro als rechter Flügelverteidiger in einem 3-4-1-2-System durch.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 21 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:1-Heimsieg über Mainz saß Marco Friedl auf der Bank des SV Werder Bremen.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 22 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore – 4 Assists

Bei der 0:4-Niederlage in Köln spielte Mathias Honsak von Beginn an als Stürmer in einem 4-4-2-System, wurde aber nach 52 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Dominik Baumgartner (VfL Bochum)

IV – 22 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:0 gegen den Hamburger SV wurde Dominik Baumgartner eine Minute vor Spielende eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Maximilian Wöber (FC Sevilla)

IV – 20 Jahre – 7 Spiele (8/0/0 für Ajax Amsterdam)

Maximilian Wöber erlitt beim 0:1 des FC Sevilla gegen den FC Valencia am 31.3. einen Meniskusriss und wird für etwa drei Monate ausfallen. Die Saison ist für den flexiblen Defensivspieler damit vorbei.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 29 Spiele – 4 Tore – 4 Assists

Beim peinlichen 1:8 beim FC Eindhoven spielte Renny Smith bis zur 80.Minute als Achter. Beim 1:3 gegen die Go Ahead Eagles spielte er auf derselben Position durch. Am vergangenen Montag gelang dann aber doch noch ein Erfolgserlebnis: Beim wichtigen 4:3-Auswärtssieg in Volendam spielte Smith bis zur 75.Minute im zentralen Mittelfeld und bereitete das 1:0 für sein Team vor.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 22 Jahre – 13 Spiele

In den letzten elf Spielen stand Christoph Rabitsch nicht im Kader seines Teams. In den drei Spielen davor saß er nur auf der Bank.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 20 Jahre – 5 Spiele

Sowohl beim 3:1-Sieg gegen Medimurje, als auch beim 3:1-Auswärtserfolg gegen Hrvatski Dragovoljac spielte Mario Goic als Linksverteidiger durch.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 11 Spiele – 6 Tore

Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Zlate Moravce spielte Kubilay Yilmaz als Angreifer in einem 4-4-2-System durch.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Auswärtsniederlage in Znaim spielte Jonas Auer auf der ungewohnten Position des Angreifers in einem 4-1-3-2-System durch.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 22 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte Yeni Malatyaspor keine Partie mehr.

Osman Hadzikic (FC Zürich)

TW – 23 Jahre – 0 Spiele (4/0/0 für FC Zürich U21)

Bei der 0:1-Niederlage der FC Zürich U21 bei Stade-Lausanne stand Osman Hadzikic erneut im Tor.

Slobodan Mihajlovic (MTK Budapest)

LM – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Heimsieg über Diosgyör wurde Slobodan Mihajlovic nach 78 Minuten eingewechselt und sah in der Schlussminute Gelb.

Orhan Vojic (Shamrock Rovers)

ST – 22 Jahre – 5 Spiele

Beim 3:1-Heimsieg über UC Dublin wurde Orhan Vojic nach 75 Minuten eingewechselt.

Edin Bahtic (Lokomotive Plovdiv)

OM – 22 Jahre – 5 Spiele – 3 Tore

Beim 1:1 gegen Dunav Ruse spielte Edin Bahtic im offensiven Mittelfeld von Lokomotive Plovdiv durch.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 21 Spiele – 2 Tore

Bei der 0:2-Niederlage gegen Aris Limassol wurde Samuel Oppong nach einer Stunde eingewechselt.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 19 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:0-Heimsieg gegen Geylang spielte Sanjin Vrebac für Balestier Khalsa durch.

Felipe Dorta (Ansan Greeners FC)

LA – 22 Jahre – 1 Spiel (10/2/2 für SC Brühl)

Erste Einsätze für Felipe Dorta in Südkorea: Bei der 2:3-Niederlage im FA Cup bei Hwaseong spielte er als Stürmer in einem 5-3-2-System durch. Vier Tage später kam er auch zu seinem Ligadebüt: Beim 1:1 gegen den FC Anyang wurde er nach 70 Minuten eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert