abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Baumgartner erzielt drittes Saisontor

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 41 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Yusuf Demir (FC Barcelona)

OM/RA – 18 Jahre (Jg. 03) – 4 Spiele

Beim 3:1-Sieg über den FC Valencia saß Yusuf Demir über 90 Minuten auf der Barcelona-Bank.

Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach)

OM – 22 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele

Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart saß Hannes Wolf zum zweiten Mal in Folge über die volle Spieldauer auf der Bank von Borussia Mönchengladbach.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim)

OM – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 3 Tore

Beim 5:0-Heimerfolg über den 1.FC Köln spielte Christoph Baumgartner bis zur 71. Minute in einem 3-4-1-2-System im offensiven Mittelfeld und erzielte kurz nach der Pause das 3:0 für sein Team.

David Nemeth (FSV Mainz 05)

IV – 20 Jahre (Jg. 01) – 1 Spiel

Bei der 1:3-Niederlage in Dortmund saß David Nemeth zum dritten Mal auf der Bank des FSV Mainz 05.

Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld)

LA – 20 Jahre (Jg. 01) – 6 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 beim FC Augsburg begann Patrick Wimmer im rechten Mittelfeld, sah in der ersten Hälfte Gelb und wurde zur Pause ausgewechselt.

Romano Schmid (SV Werder Bremen)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 10 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Bei der 0:3-Niederlage in Darmstadt wurde Romano Schmid zur Halbzeit beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Christoph Klarer (Fortuna Düsseldorf)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 beim Hamburger SV spielte Christoph Klarer in der Düsseldorfer Innenverteidigung durch.

Nemanja Celic (SV Darmstadt 98)

DM – 22 Jahre (Jg. 99) – 5 Spiele

Beim 3:0-Heimsieg über den SV Werder Bremen saß Nemanja Celic auf der Bank des SV Darmstadt 98.

Flavius Daniliuc (OGC Nizza)

IV – 20 Jahre (Jg. 01) – 6 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Troyes saß Flavius Daniliuc auf der Bank des OGC Nizza.

Silvan Wallner (FC Zürich)

IV/RV – 19 Jahre (Jg. 02) – 2 Spiele (4/0/0 für Zürich II)

Silvan Wallner kam zuletzt mehrmals für die zweite Mannschaft des FC Zürich zum Einsatz. Zuletzt spielte er beim 1:1 bei der FC Basel U21 in der Innenverteidigung durch.

Elvin Ibrisimovic (FC Vaduz)

ST – 22 Jahre (Jg. 99) – 2 Spiele

Vaduz-Legionär Elvin Ibrisimovic fehlt aktuell seit etwa fünf Wochen aufgrund einer Meniskusverletzung.

Melih Ibrahimoglu (Heracles Almelo)

ZM – 21 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Melih Ibrahimoglu saß in den letzten sieben Spielen jeweils auf der Bank von Heracles Almelo.

Dominik Oroz (Vitesse Arnheim)

IV – 20 Jahre (Jg. 00) – 7 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg bei NEC Nijmegen wurde Dominik Oroz nach 85 Minuten eingewechselt.

Tomás Händel (Vitoria Guimaraes)

ZM – 20 Jahre (Jg. 00) – 4 Spiele

Beim Cup-Spiel gegen Oliveira do Hospital fehlte Tomás Händel verletzungsbedingt.

Daniel Nussbaumer (Academico Viseu)

ST – 21 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 0:4-Niederlage gegen den CF Estrela wurde Daniel Nussbaumer zur Pause beim Stand von 0:4 ausgewechselt.

Raul Florucz (NK Lokomotiva Zagreb)

LA – 20 Jahre (Jg. 01) – 4 Spiele

Beim 2:2 bei Hrvatski Dragovoljac saß Raul Florucz auf der Bank von Lokomotiva Zagreb.

Mateo Karamatic (NK Osijek II)

MF – 20 Jahre (Jg. 01)

In der neuen Saison kam Mateo Karamatic bisher noch auf keine Einsätze für die zweite Mannschaft des NK Osijek.

Marco Budic (Kustosija Zagreb)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 6 Spiele

Beim 0:0 gegen Dubrava spielte Marco Budic in der Innenverteidigung von Kustosija Zagreb durch.

Luka Stevic (FK Metalac)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 2 Spiele

Beim 0:2 gegen Mladost Lucani kam Luka Stevic nicht für den FK Metalac zum Einsatz.

Denis Adamov (NK Domzale)

RM – 22 Jahre (Jg. 99) – 1 Spiel – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Koper saß Denis Adamov auf der Domzale-Bank.

Adrian Gale (NK Krsko)

DM – 21 Jahre (Jg. 99) – 3 Spiele

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen Beltinci wurde Adrian Gale nach 67 Minuten eingewechselt.

Adnan Kanuric (FK Sarajevo)

TW – 21 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Beim 1:0-Sieg über Posusje stand Adnan Kanuric nicht im Kader des FK Sarajevo.

Berkay Tanir (Eskisehirspor)

ZM – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:4-Niederlage gegen Bucaspor spielte Berkay Tanir bis zur 80. Minute im Angriff von Eskisehirspor.

Bora Adam (Istanbulspor)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Innsbrucker Bora Adam wechselte kurz vor Ende der türkischen Transferzeit noch von Karagümrük zum Zweitligisten Istanbulspor. Der beidbeinige Sechser, der aktuell aufgrund einer Patellasehnenreizung ausfällt, unterschrieb in Istanbul gleich einen Fünfjahresvertrag.

Amar Kvakic (Metalist Kharkiv)

IV – 18 Jahre (Jg. 02)

Amar Kvakic saß bisher in allen Saisonspielen auf der Bank von Metalist Kharkiv.

Daniel Antosch (Pafos FC)

TW – 21 Jahre (Jg. 00)

In den letzten vier Spielen saß Daniel Antosch jeweils auf der Bank des Pafos FC.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen