abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Comeback-Tor von Metu, Premierentreffer für Wydra

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Das Update über unsere Legionäre in den dritten und vierten Ligen wird alle zwei Wochen veröffentlicht.

Kalenderwoche 10-11 / 2022
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 22 Jahre (Jg. 00) – 22 Spiele

Beim 2:0-Sieg bei Viktoria Berlin wurde Tim Linsbichler in der Schlussminute eingewechselt. Beim 0:3 gegen Waldhof Mannheim fehlte er wegen Knieproblemen.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 18 Spiele – 2 Tore4 Assists (4/1/2 für FC Bayern U19)

Beim 3:0-Auswärtssieg in Unterhaching spielte Emilian Metu erstmals im Jahr 2022 wieder eine Halbzeit lang für die zweite Mannschaft von Bayern München. Vier Tage später gewannen die jungen Bayern zu Hause mit 5:1 gegen Eltersdorf, wobei Metu nach 79 Minuten eingewechselt wurde und nach 86 Minuten sein zweites Saisontor erzielte.

Marco Hausjell (Würzburger Kickers)

RA – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (8/1/1 für die Admira)

Beim 3:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des BVB wurde Marco Hausjell in der Schlussminute eingewechselt. Beim 0:1 gegen Viktoria Köln spielte der Ex-Admiraner 19 Minuten lang.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Gabriel Haider fehlte Hoffenheim in den letzten zwei Wochen krankheitsbedingt.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 19 Jahre (Jg. 02) – 27 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Bei der 1:2-Niederlage gegen Balingen spielte Manuel Polster eine Stunde lang als Linksaußen und bereitete den Treffer seines Teams vor. Beim 2:1-Auswärtssieg in Aalen spielte er als Linksaußen durch.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 12 Spiele

Sowohl beim 1:1 gegen Oberneuland, als auch beim 1:2 beim HSC Hannover saß Berkay Dogan auf der Bank der zweiten Mannschaft des FC St.Pauli.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 20 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus und machte noch kein Saisonspiel.

Philipp Wydra (1.FC Köln II)

ZM – 19 Jahre (Jg. 03) – 8 Spiele – 1 Tor – 2 Assists (8/1/0 für 1.FC Köln U19)

Beim 4:1-Heimsieg gegen Wegberg-Beeck spielte Philipp Wydra bis zur 73. Minute und erzielte kurz vor der Pause das 2:0 für sein Team. Es war Wydras erster Treffer für die Regionalligamannschaft der Kölner. Beim darauffolgenden 1:2 gegen Rödinghausen spielte Wydra bis zur 66. Minute.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (11/7/4 für Augsburg U19)

Franjo Ivanovic stand in den letzten zwei Wochen in keinem Matchkader.

Nemanja Radivojevic (SV Schalding-Heining)

LM – 20 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel (18/1/0 für SV Donaustauf)

Beim 0:1 gegen Pipinsried stand Nemanja Radivojevic nicht im Kader von Schalding-Heining.

Lukas Schlosser (Wacker Burghausen)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 6 Spiele (14/8/3 für SV Ried II)

Bei der 0:3-Niederlage gegen Aubstadt spielte Lukas Schlosser eine Halbzeit lang im Sturmzentrum. Beim 1:1 bei der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth spielte Schlosser bis zur 80. Minute.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele

Sowohl beim 2:0 gegen Schott Mainz, als auch beim 3:0-Sieg in Pirmasens spielte Nicolas Kristof im Tor von Elversberg durch.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 24 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 0:2 bei Hertha BSC II spielte Abdullah Dzafo 17 Minuten lang. Beim darauffolgenden 0:0 gegen Chemie Leipzig saß Dzafo auf der Bank von Optik Rathenow.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 18 Spiele – 1 Tor

Sowohl beim 1:1 gegen den LSK Hansa, als auch beim 0:3 beim BSV Rehden spielte Hendrik Bombek in der Innenverteidigung durch.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 23 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

Beim 2:1 gegen RW Koblenz saß Mario Schragl auf der Bank des FCA Walldorf.

Armin Majanovic (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 23 Spiele – 3 Tore

Beim 1:1 gegen den FC Memmingen spielte Armin Majanovic bis zur 72. Minute als Rechtsaußen.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 20 Jahre (Jg. 02) – 14 Spiele

Beim 1:1 gegen den FC Memmingen wurde David Kamuf nach 85 Minuten eingewechselt.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 20 Spiele

Sowohl beim 2:0 in Buchbach, als auch beim 0:1 gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg spielte Luca Beckenbauer in der Innenverteidigung durch. Gegen Buchbach sah er zudem seine achte gelbe Karte in der laufenden Saison.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 18 Jahre (Jg. 04) – 12 Spiele – 2 Tore

Sowohl beim 1:0-Sieg über Wettswil, als auch beim 1:2 beim FC Paradiso stand Vincent Spari nicht im Kader der St.Gallener U21.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen