abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Dzafo trifft für Rathenow, Ivanovic überzeugt bei Augsburg U19

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Das Update über unsere Legionäre in den dritten und vierten Ligen wird alle zwei Wochen veröffentlicht.

Kalenderwoche 48-49 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tim Linsbichler (TSV 1860 München)

ST – 21 Jahre (Jg. 00) – 12 Spiele

Tim Linsbichler wurde in den Spielen gegen Waldhof Mannheim (1:3), Magdeburg (2:5) und Borussia Dortmund II (2:0) jeweils eingewechselt. Er spielte dabei 9, 14 und eine Minute.

Emilian Metu (FC Bayern München II)

ZM – 18 Jahre (Jg. 03) – 16 Spiele – 1 Tor – 4 Assists (2/1/1 für FC Bayern U19)

In den Regionalligaspielen gegen Memmingen (1:1) und Illertissen (2:0) saß Emilian Metu auf der Bank des FC Bayern München II. Für die U19-Mannschaft der Bayern gegen die A-Junioren des FSV Mainz 05 spielte er bis zur 81. Minute im zentralen Mittelfeld.

Gabriel Haider (TSG 1899 Hoffenheim II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II wurde Gabriel Haider nach 61 Minuten eingewechselt und sah Gelb. Beim 0:3 gegen den FSV Frankfurt spielte er im defensiven Mittelfeld durch.

Manuel Polster (VfB Stuttgart II)

LA – 18 Jahre (Jg. 02) – 20 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Beim 0:2 gegen Hoffenheim II wurde Manuel Polster nach 70 Minuten eingewechselt. Beim 1:3 gegen Hessen Kassel spielte er als Mittelstürmer durch.

Deniz Pehlivan (FSV Mainz 05 II)

ST – 19 Jahre (Jg. 02)

In den letzten sechs Spielen stand Deniz Pehlivan nicht im Kader des FSV Mainz 05 II. Der Angreifer wartet noch auf sein Saisondebüt.

Berkay Dogan (FC St.Pauli II)

IV – 19 Jahre (Jg. 02) – 10 Spiele

Beim 0:0 bei Holstein Kiel II saß Berkay Dogan auf der Bank des FC St. Pauli II.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen II)

TW – 19 Jahre (Jg. 02)

Der talentierte Werder-Keeper Philipp Jorganovic fällt nach seiner Knie-OP im Sommer 2020 weiterhin verletzungsbedingt aus.

Franjo Ivanovic (FC Augsburg II)

OM/ST – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele (11/7/4 für Augsburg U19)

Für die Regionalligamannschaft des FC Augsburg stand Franjo Ivanovic bereits seit Ende September in keinem Matchkader. Bei der U19-Mannschaft überzeugt Ivanovic allerdings: Beim 2:1-Auswärtssieg bei der Bayern München U19 spielte er bis zur 87.Minute und beim 5:2-Heimsieg gegen die Greuther Fürth U19 spielte er bis zur 75. Minute und erzielte einen Doppelpack.

Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg)

TW – 21 Jahre (Jg. 99)

Nicolas Kristof saß bisher in allen Pflichtspielen seines neuen Klubs Elversberg auf der Bank.

Abdullah Dzafo (FSV Optik Rathenow)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 15 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 2:4-Heimniederlage gegen Altglienicke wurde Abdullah Dzafo nach 81 Minuten eingewechselt und erzielte in der Schlussminute per Elfmeter das 2:4.

Hendrik Bombek (Altona 93)

IV – 22 Jahre (Jg. 99) – 11 Spiele – 1 Tor

Altona 93 befindet sich bereits in der Winterpause.

Mario Schragl (FC-Astoria Walldorf)

TW – 22 Jahre (Jg. 99) – 4 Spiele

In den letzten vier Spielen stand Mario Schragl nicht im Kader des FCA Walldorf.

David Kamuf (1860 Rosenheim)

ST – 19 Jahre (Jg. 02) – 10 Spiele

1860 Rosenheim befindet sich bereits in der Winterpause.

Luca Beckenbauer (SpVgg Greuther Fürth II)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele

Die SpVgg Greuther Fürth II befindet sich bereits in der Winterpause.

Vincent Spari (FC St.Gallen U21)

OM – 17 Jahre (Jg. 04) – 12 Spiele – 2 Tore

Die FC St.Gallen U21 befindet sich bereits in der Winterpause.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen