abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nachwuchs: Jakupovic und Große knipsen munter weiter

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 6 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Maurice Mathis weiter.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

In der Bayernliga Süd ist derzeit noch Winterpause. Am 3.März geht es für Randy Montie weiter.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen die U19 von Greuther Fürth spielte Leonardo Zottele bis zur 60.Minute und führte seine Mannschaft als Kapitän auf den Platz. Das zwischenzeitliche 1:0 für Nürnberg bereitete Zottele vor. Beim Stand von 1:0 für Nürnberg wurde er aber ausgewechselt.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre – 5 Spiele

Beim 1:2 der Nürnberger U19 gegen Fürth stand Jonas Wendlinger nicht im Kader seines Teams.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 19 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg über die U19 von Eintracht Frankfurt spielte Anthony Schmid auf Seiten der jungen Freiburger als Angreifer durch.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 15 Spiele

Beim 2:0-Sieg über die U19 des VfB Stuttgart spielte Mario Schragl im Tor des KSC durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg über die U19 des VfB Stuttgart stand Marco Pasalic nicht im Kader der KSC U19.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 2:0-Auswärtssieg der Hoffenheimer U19 beim VfB Stuttgart stand Tim Linsbichler nicht im Kader seines Teams.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 15 Spiele – 5 Tore – 11 Assists

Beim 2:0-Auswärtssieg der Hoffenheimer U19 beim VfB Stuttgart spielte Christoph Baumgartner als Zehner durch.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg der Hoffenheimer U19 beim VfB Stuttgart spielte Benjamin Wallquist als Innenverteidiger durch.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 1:1 der Wolfsburger A-Junioren gegen Dynamo Dresden saß Muhammed Cham nur auf der Bank.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 19 Jahre – 15 Spiele – 13 Tore – 1 Assist

Mark Große knipst weiter! Der Angreifer, der vor zwei Wochen seinen 19.Geburtstag feierte, erzielte beim 5:1-Auswärtssieg von Hannover gegen Eintracht Braunschweig die beiden Treffer zum 1:0 und 2:0. Nach 73 Minuten wurde er dann beim Stand von 5:1 ausgewechselt.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Das letzte Spiel der Unterhachinger U19 wurde abgesagt – für Florian Wiedl geht’s demnach erst am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Wehen weiter.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 12 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Für die U17 des VfL Wolfsburg geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Für die U17 von Borussia Mönchengladbach geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Für die U17 des VfB Stuttgart geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Karlsruhe weiter.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (4/0/1 für FC Bayern München U19)

Für die U17 von Bayern München geht es am 25.Februar mit dem Heimspiel gegen Heidenheim weiter.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 0 Spiele (8/1/1 für Viktoria Köln U17)

Für seinen neuen Verein Chelsea machte Thierno Ballo bisher noch kein Match. Aktuell befindet er sich beim U17-Nationalteam, wo ein Testspiel-Doppel gegen Georgien ansteht. Das zweite Spiel ist heute, das erste wurde mit 4:1 gewonnen. Ballo ist der einzige Legionär im Team von Rupert Marko und erzielte das zwischenzeitliche 3:1.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 17 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Southamptons U18-Kapitän Christoph Klarer spielte auch beim 2:0-Sieg über die Norwich Academy in der Innenverteidigung durch.

Arnel Jakupovic (Juventus Turin Primavera)

ST – 19 Jahre – 2 Spiele – 2 Tore – 1 Assist (4/0/0 für den FC Empoli)

Erstes Erfolgserlebnis für Arnel Jakupovic in der Primavera der „Alten Dame“. Beim 2:1-Sieg über Chievo Verona spielte Jakupovic als Stürmer in einem 4-3-3-System durch und erzielte beide Tore für sein Team. Das erste aus einem Elfmeter, das zweite per Linksschuss.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore

Bei der 1:2-Niederlage gegen Florenz stand Dejan Sarac nicht im Kader der Lazio Rom Primavera.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore (1/0/0 für Grasshoppers U21)

Für die U18 der Grasshoppers Zürich geht es am 24.Februar mit dem Heimspiel gegen den FC Basel weiter.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele

Für die U18 des FC Thun geht es am 24.Februar weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert