abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in... Nachwuchs: Wimmer zuerst mit Assist, dann verletzt raus

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind (Stichtag 1.1.1999) bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 46 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Yusuf Demir (FC Barcelona)

OM/RA – 18 Jahre (Jg. 03) – 6 Spiele

Beim zähen 1:0-Derbysieg über Espanyol Barcelona wurde Yusuf Demir nach 88 Minuten eingewechselt.

Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach)

OM – 22 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele

Beim 4:0-Heimsieg von Borussia Mönchengladbach gegen Greuther Fürth saß Hannes Wolf auf der Bank seines Teams.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim)

OM – 22 Jahre (Jg. 99) – 9 Spiele – 3 Tore

Christoph Baumgartner fehlte den Hoffenheimern beim 2:0 über RB Leipzig aufgrund muskulärer Probleme.

David Nemeth (FSV Mainz 05)

IV – 20 Jahre (Jg. 01) – 2 Spiele

Beim 1:1 gegen den 1.FC Köln saß David Nemeth auf der Bank des FSV Mainz 05.

Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld)

LA – 20 Jahre (Jg. 01) – 10 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg begann Patrick Wimmer als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System. Der 20-Jährige bereitete nach elf Minuten das 1:0 für sein Team vor und musste nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Romano Schmid (SV Werder Bremen)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele – 0 Tore – 3 Assists

Beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 spielte Romano Schmid bis zur 63. Minute in einem 3-4-1-2-System im linken Mittelfeld.

Christoph Klarer (Fortuna Düsseldorf)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 14 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage bei Dynamo Dresden spielte Christoph Klarer in der Innenverteidigung durch und sah Gelb.

Nemanja Celic (SV Darmstadt 98)

DM – 22 Jahre (Jg. 99) – 9 Spiele

Beim 4:0-Heimsieg gegen den FC St.Pauli wurde Nemanja Celic zur Halbzeit beim Stand von 4:0 eingewechselt und sah nach 71 Minuten Gelb.

Flavius Daniliuc (OGC Nizza)

IV – 20 Jahre (Jg. 01) – 8 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Clermont Foot spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung durch. Es war seine erste Partie über 90 Minuten seit acht Wochen.

Silvan Wallner (FC Zürich)

IV/RV – 19 Jahre (Jg. 02) – 2 Spiele (8/0/0 für Zürich II)

Erneut spielte Silvan Wallner nur für die zweite Mannschaft des FC Zürich. Beim 0:0 gegen den SC Brühl SG spielte er in der Innenverteidigung durch.

Elvin Ibrisimovic (FC Vaduz)

ST – 22 Jahre (Jg. 99) – 2 Spiele

Vaduz-Legionär Elvin Ibrisimovic fehlt aktuell seit etwa zehn Wochen aufgrund einer Meniskusverletzung.

Melih Ibrahimoglu (Heracles Almelo)

ZM – 21 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Melih Ibrahimoglu saß in den letzten zwölf Ligaspielen auf der Bank von Heracles Almelo.

Dominik Oroz (Vitesse Arnheim)

IV – 20 Jahre (Jg. 00) – 9 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage bei der PSV Eindhoven saß Dominik Oroz auf der Bank von Vitesse Arnheim.

Tomás Händel (Vitoria Guimaraes)

ZM – 20 Jahre (Jg. 00) – 7 Spiele

Bei der 2:3-Niederlage von Vitoria Guimaraes im Cup gegen Moreirense begann Tomás Händel in einem 4-3-3 als Sechser und wurde nach 65 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Daniel Nussbaumer (Academico Viseu)

ST – 21 Jahre (Jg. 99) – 7 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte Academico Viseu mit Daniel Nussbaumer keine Partie mehr.

Raul Florucz (NK Lokomotiva Zagreb)

LA – 20 Jahre (Jg. 01) – 7 Spiele

Beim 2:2 beim HNK Gorica stand Raul Florucz nicht im Kader von Lokomotiva Zagreb.

Mateo Karamatic (NK Osijek II)

MF – 20 Jahre (Jg. 01) – 4 Spiele

Beim 0:0 bei Kustosija Zagreb spielte Mateo Karamatic in der Innenverteidigung durch.

Marco Budic (Kustosija Zagreb)

IV – 21 Jahre (Jg. 00) – 10 Spiele

Beim 0:0 gegen den NK Osijek II spielte Marco Budic in der Innenverteidigung durch.

Luka Stevic (FK Metalac)

OM – 21 Jahre (Jg. 00) – 2 Spiele

In den letzten sieben Ligaspielen stand Luka Stevic in keinem Matchkader des FK Metalac.

Denis Adamov (NK Domzale)

RM – 22 Jahre (Jg. 99) – 1 Spiel – 0 Tore – 1 Assist

In den letzten fünf Partien saß Denis Adamov immer auf der Bank des NK Domzale.

Adrian Gale (NK Krsko)

DM – 22 Jahre (Jg. 99) – 6 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg beim NK Fuzinar spielte Adrian Gale als Sechser durch und sah Gelb.

Adnan Kanuric (FK Sarajevo)

TW – 21 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Beim 1:0-Sieg über Sloboda Tuzla stand Adnan Kanuric nicht im Kader des FK Sarajevo.

Berkay Tanir (Eskisehirspor)

ZM – 22 Jahre (Jg. 99) – 13 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Pendikspor spielte Berkay Tanir durch und sah in der zweiten Halbzeit Gelb.

Bora Adam (Istanbulspor)

DM – 20 Jahre (Jg. 01)

Der gebürtige Innsbrucker Bora Adam wechselte kurz vor Ende der türkischen Transferzeit noch von Karagümrük zum Zweitligisten Istanbulspor. Der beidbeinige Sechser, der aktuell aufgrund einer Patellasehnenreizung ausfällt, unterschrieb in Istanbul gleich einen Fünfjahresvertrag.

Amar Kvakic (Metalist Kharkiv)

IV – 18 Jahre (Jg. 02) – 1 Spiel

Bei der 0:2-Niederlage bei Veres Rivne saß Amar Kvakic auf der Bank von Metalist Kharkiv.

Daniel Antosch (Pafos FC)

TW – 21 Jahre (Jg. 00) – 1 Spiel

Beim 3:0-Sieg über Ethnikos Achnas saß Daniel Antosch auf der Bank des Pafos FC.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen