abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 42/2015) | 1. und 2. Ligen | Sabitzer und Schöpf treffen erneut

Daniel Schöpf - 1.FC Nürnberg_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Michael Gregoritsch (Hamburger SV)

ST/LA – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der HSV erreichte zu Hause gegen Bayer 04 Leverkusen immerhin ein 0:0. Michael Gregoritsch wurde in der 66.Minute anstelle von Nicolai Müller eingewechselt und spielte fortan als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST/RA – 21 Jahre – 11 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

ÖFB-Teamstürmer Marcel Sabitzer holte am vergangenen Wochenende Big Points für seinen Verein RB Leipzig. Der 21-Jährige erzielte beim 1:0-Auswärtssieg in Bochum das Goldtor und beförderte die Leipziger damit auf den Relegationsplatz. Sein kurioses Tor, das aus einer abgerissenen Flanke resultierte, seht ihr hier ab 1:50.

Dominik Wydra (SC Paderborn)

ZM – 21 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim erfolgreichen Debüt von Neo-Paderborn-Coach Stefan Effenberg stand Dominik Wydra auf der Achterposition in der Startaufstellung. Beim Stand von 1:0 für Paderborn wurde Wydra nach 72 Minuten ausgewechselt. Paderborn besiegte Braunschweig mit 2:0.

Kevin Stöger (SC Paderborn)

OM/LA – 22 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Kevin Stöger saß beim 2:0 über Braunschweig anfänglich nur auf der Bank, wurde aber von Stefan Effenberg in der 65.Minute eingewechselt. Stöger spielte somit etwa eine halbe Stunde auf der Zehnerposition.

Lukas Gugganig (FSV Frankfurt)

IV – 20 Jahre – 11 Spiele

Eine kuriose Partie durchlebte FSV-Frankfurt-Innenverteidiger Lukas Gugganig: Auswärts beim 1.FC Nürnberg waren die Frankfurter praktisch chancenlos und die Nürnberger Angriffe rollten fast ununterbrochen auf das FSV-Tor. Gugganig musste zwar sehr viele Chancen zulassen, spielte aber insgesamt eine gute Partie. In der 93.Minute gelang seinem Klub aus einem sehr strittigen Elfmeter sogar noch der Ausgleich.

Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ZM/OM – 21 Jahre – 11 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Den Führungstreffer für den „Club“, bei diesem für die Nürnberger höchst enttäuschenden 1:1 gegen den FSV Frankfurt, erzielte Alessandro Schöpf nach tollem Zusammenspiel mit Guido Burgstaller. In diesem Video seht ihr den Treffer ab 1:05.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 21 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Fortuna II)

Auch beim 1:0-Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld stand Christian Gartner nicht im Kader der Düsseldorfer Kampfmannschaft.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 21 Jahre – 6 Spiele

Linksverteidiger Ylli Sallahi wird derzeit von Sprunggelenksproblemen außer Gefecht gesetzt. Mittlerweile fällt Sallahi schon seit knapp vier Wochen aus. Wann er zurückkommt ist derzeit noch nicht fix.

Tomasz Zajac (Korona Kielce)

ST/RA – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Auswärtssieg bei Slask Wroclaw wurde Tomasz Zajac in der 67.Minute eingewechselt und spielte als Rechtsaußen bis zum Ende.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.