abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 46/2015) | 1. und 2. Ligen | Große Leistungen von Michael Gregoritsch

Michael Gregoritsch - FC St.Pauli_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 46 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Michael Gregoritsch (Hamburger SV) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST/LA – 21 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Nach drei Toren aus den letzten beiden Spielen ist Michael Gregoritsch weiterhin Top-Torschütze in der EM-Qualifikation der U21-Teams. Beim 2:0 gegen Finnland brachte der Trainersohn Österreich mit seinem Führungstreffer auf die Siegerstraße, bei der 2:4-Niederlage gegen Deutschland erzielte der 21-Jährige beide Treffer, den ersten aus einem Elfmeter, den er selbst herausholte. Nach fünf Spielen in der EM-Quali hält Gregoritsch damit bei neun Treffern.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

OM/HS – 20 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 2 Assists (5/1/0 für Werder II)

Florian Grillitsch fällt aktuell mit einem Muskelfaserriss aus.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig)

ST/RA – 21 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Marcel Sabitzer kam beim 1:2 gegen die Schweiz zu seinem 16.Länderspiel für Österreich. Der RB-Leipzig-Legionär kam auf der Zehnerposition zum Einsatz und wurde nach dem Seitenwechsel durch Stefan Ilsanker ersetzt.

Dominik Wydra (SC Paderborn)

ZM – 21 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 2:4-Niederlage der österreichischen U21-Nationalmannschaft gegen Deutschland kam Dominik Wydra wegen einer Gelbsperre nicht zum Einsatz. Beim 2:0 gegen Finnland spielte Wydra allerdings durch.

Kevin Stöger (SC Paderborn)

OM/LA – 22 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Kevin Stöger hatte in der Länderspielpause spielfrei.

Lukas Gugganig (FSV Frankfurt)

IV – 20 Jahre – 13 Spiele

Lukas Gugganig spielte beim 2:4 von Österreichs U21 gegen Deutschland durch und sah bei einigen Gegentreffern nicht gerade gut aus. Deutschlands Dauerdruck in der Phase von Minute 35 bis 75 war dem FSV-Frankfurt-Legionär des Öfteren zu viel. Auch beim 2:0-Sieg über Finnland spielte Gugganig durch.

Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM/OM – 21 Jahre – 14 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Mit dabei gegen Deutschland war Nürnberg-Legionär Alessandro Schöpf, der in der ersten halben Stunde eine ausgezeichnete Leistung ablieferte. Später baute Schöpf ab, setzte aber gelegentlich noch Nadelstiche. Beim vorangegangenen 2:0-Sieg über Finnland bereitete Schöpf den zweiten Treffer durch Kevin Friesenbichler vor.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 21 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Fortuna II)

Christian Gartner hatte in der Länderspielpause spielfrei.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 21 Jahre – 6 Spiele (1/0/0 für KSC II)

Nach einer dummen Undiszipliniertheit bei der zweiten Mannschaft des KSC dürfte Ylli Sallahi bei den Blau-Weißen aktuell auf dem Abstellgleis stehen.

Tomasz Zajac (Korona Kielce)

ST/RA – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Tomasz Zajac hatte in der Länderspielpause spielfrei.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.