Der gemeinsame Weg von Aaron Sky Schwarz und dem SK Rapid wird fortgesetzt. Nach der Vertragsverlängerung von Aristot Tambwe-Kasengele... Rapid bindet Talent Aaron Sky Schwarz bis 2025

[ Presseinfo SK Rapid ]

Der gemeinsame Weg von Aaron Sky Schwarz und dem SK Rapid wird fortgesetzt. Nach der Vertragsverlängerung von Aristot Tambwe-Kasengele prolongiert nun ein weiterer Youngster sein Arbeitspapier beim österreichischen Rekordmeister. Der 18-Jährige unterzeichnet vorzeitig ein bis Sommer 2025 datiertes Arbeitspapier und bleibt damit um weitere drei Jahre in Hütteldorf.

Aaron Sky Schwarz wechselte im Sommer 2018 vom LASK in die U15-Akademiemannschaft des SK Rapid. Im Jänner 2021 bremste den hochveranlagten ÖFB Projekt 12-Nationalteamspieler eine schwere Kreuzbandverletzung, die ihn nun über ein Jahr außer Gefecht setzte. Im Frühjahr feierte der gebürtige Oberösterreicher sein langersehntes Comeback in der ÖFB Jugendliga. In der vergangenen Runde startete der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler beim 7:1-Erfolg der U18-Akademie in Klagenfurt von Beginn an und trug sich dabei sogar gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Vor seiner Verletzung war der 18-Jährige außerdem unter der Führung von Hermann Stadler unumstrittener Stammspieler im österreichischen Nachwuchsnationalteam. Insgesamt stehen dem talentierten Offensivspieler schon 20 Einsätzen für den ÖFB zu Buche.

Aaron Sky Schwarz:

„Es ist keine Selbstverständlichkeit nach so einer langen Verletzungspause einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Das macht mich einerseits wahnsinnig stolz, andererseits möchte ich mich auch beim Verein für dieses Vertrauen bedanken. Ich freue mich meinen Weg weiterhin beim SK Rapid fortsetzen zu können und werde alles geben, um das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Dank der guten Arbeit unseres medizinischen Personals steht für mich nun endlich wieder das Fußballspielen im Vordergrund. Ich freue mich drauf und bin zuversichtlich für die Zukunft.“

Nachwuchsleiter Willi Schuldes:

„Aaron Sky Schwarz zählt als ÖFB Projekt 12-Spieler zu den besten und talentiertesten Jungs seines Jahrgangs. Er ist ein sehr dynamischer und technischer versierter Spieler, der alles mitbringt, was ein moderner Fußballer heutzutage benötigt. Zusätzlich kommt ihm seine Variabilität im Mittelfeld zugute, denn er ist vielseitig einsetzbar. Mit der Vertragsverlängerung von Sky konnten wir einen weiteren hochtalentierten Youngster an den Verein binden, in dem großes Potenzial steckt.“

abseits.at Redaktion