Die Sommertransferzeit 2015 hat offiziell begonnen und zahlreiche Klubs wildern bereits eifrig auf dem Transfermarkt. Einige Topklubs und die, die’s noch werden wollen, verstärkten... Geldregen für KRC Genk | Salah zur AS Roma | Neuer Konkurrent für Heinz Lindner im Eintracht-Tor

Belgien - Flagge_abseits.atDie Sommertransferzeit 2015 hat offiziell begonnen und zahlreiche Klubs wildern bereits eifrig auf dem Transfermarkt. Einige Topklubs und die, die’s noch werden wollen, verstärkten sich bereits im Vorfeld der neuen Saison mit ihren Wunschspielern. Wir fassen einige der spektakulärsten Übertritte der letzten Wochen zusammen.

Heiko Westermann

IV, 31, GER | Hamburger SV – > Betis Sevilla

Im Alter von 31 Jahren wagt Heiko Westermann den Wechsel ins Ausland. Nach fünf Jahren beim Hamburger SV wechselt der einstige Nationalteam-Innenverteidiger nach Spanien zu Real Betis Sevilla. Beim Hamburger SV war Westermann zwar ein Leitwolf, aber spielerisch nicht unumstritten. Bei den Spaniern unterschrieb der Defensivspieler aus Alzenau nun einen Zweijahresvertrag und kam ablösefrei. Betis war in der vergangenen Saison als Meister der Segunda División wieder in die erste spanische Liga aufgestiegen.

Sergej Milinkovic-Savic

ZM, 20, SRB | KRC Genk – > Lazio Rom

Der KRC Genk darf sich über einen wahren Geldregen freuen. Die Belgier verkauften den 20-jährigen Serben Sergej Milinkovic-Savic nach nur einer Saison an Lazio Rom und kassieren für den hochtalentierten Box-to-Box-Midfielder neun Millionen Euro. Vor einem Jahr bezahlte Genk gerademal eine Million Euro an Vojvodina Novi Sad, um den 191cm großen und 88kg schweren Mittelfeldstrategen in die belgische Division 1 zu lotsen. Milinkovic-Savic, dessen Vater Nikola Milinkovic beim GAK und einigen unterklassigen Klubs in Österreich kickte, unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

Kara

IV, 25, SEN | KRC Genk – > RSC Anderlecht

Noch nicht genug der lukrativen Genk-News: Der senegalesische Innenverteidiger Serigne Modou Kara Mbodj, nur „Kara“ genannt, wechselt um 4,5 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten Anderlecht. Der außerordentlich robuste Abwehrspieler war vor 2 ½ Jahren um 1,6 Millionen Euro von Tromsö nach Genk gewechselt und unterschrieb nun bis 2019 bei den Blau-Schwarzen. Genk steht vor einem Umbruch, nachdem vor einigen Wochen bereits Starstürmer Jelle Vossen um 3,5 Millionen zu Burnley wechselte. Allerdings ist die Kriegskasse der Belgier nun prall gefüllt – bisher nahmen die „Genkis“ 17 Millionen Euro aus ihren Spielerverkäufen 2015 ein.

Mohamed Salah

RA, 23, EGY | FC Chelsea – > AS Roma (leihweise)

Das Italien-Abenteuer des besten ägyptischen Fußballers Mohamed Salah geht in die nächste Runde. Nachdem Chelsea den wendigen Rechtsaußen im letzten halben Jahr an die Fiorentina verlieh, wechselt Salah nun leihweise für ein ganzes Jahr nach Rom. Die AS Roma bezahlte eine stolze Leihgebühr von fünf Millionen Euro und hat die Option, den 37-fachen Teamspieler danach fix zu verpflichten.

Nelson Valdez

ST, 31, PAR | Eintracht Frankfurt – > Seattle Sounders

Nach einem schwachen Jahr bei Eintracht Frankfurt wechselt Nelson Haedo Valdez in die USA. Der paraguayische Angreifer wird Teamkollege von Andreas Ivanschitz bei den Seattle Sounders, die zuletzt eine schreckliche Niederlagenserie hinlegten und daher aktuell auf kräftiger Einkaufstournee sind.

Lukas Hradecky

TW, 25, FIN | Bröndby BK – > Eintracht Frankfurt

Der in Bratislava geborene Finne Lukas Hradecky soll die neue Nummer Eins bei der Frankfurter Eintracht werden. Die SGE bezahlte zwei Millionen Euro und band den 25-Jährigen bis 2018. Dies sind einerseits natürlich keine guten Nachrichten für ÖFB-Keeper Heinz Lindner, zumal dieser nun mit einem neuen Konkurrenten zu kämpfen hat. Allerdings Ist Hradecky kein übermächtiger Gegner für den Österreicher und ein Stammplatz im Eintracht-Tor ist trotz des holprigen Starts Lindners im Bereich des Möglichen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.