abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Starke Auftritte der jungen Wolfsburg- und Werder-Legionäre des ÖFB

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 39 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Christoph Klarer (FC Southampton U23)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen Reading saß Christoph Klarer nur auf der Bank der jungen Saints.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 18 Jahre – 6 Spiele (1/0/0 für Nürnberg II)

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 der SpVgg Unterhaching spielte Jonas Wendlinger im Nürnberger Tor durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele

Intensive Woche für die Hoffenheimer A-Junioren. In der UEFA Youth League wurde Linsbichler beim 5:2-Sieg gegen Manchester City in der Schlussminute eingewechselt. In der Liga spielte er beim 1:1 gegen Kaiserslautern 25 Minuten lang.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele

In denselben Partien kam natürlich auch Benjamin Wallquist, der aktuelle Kapitän der Hoffenheimer U19 zum Einsatz. Allerdings spielte der Innenverteidiger in beiden Partien, die binnen vier Tagen stattfanden, in der Innenverteidigung durch.

Muhammed Cham Saracevic (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Wolfsburg ist weiterhin die Tormaschine in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Zuletzt gab es eine 6:1-Sieg gegen Magdeburg, bei dem Muhammed Cham Saracevic 20 Minuten nach seiner Einwechslung den Schlusspunkt zum 6:1 besorgte.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U19)

OM/ST – 17 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Auch Amir Abdijanovic konnte sich gegen Magdeburg in die Torschützenliste eintragen. Der Angreifer erzielte kurz vor der Pause das 5:1 und spielte durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U19)

IV – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Sieg in Stuttgart stand Flavius Daniliuc nicht im Kader seines Teams.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U19)

LV – 17 Jahre

Leider wird der Linksverteidiger Noah Oke Eyawo den jungen Gladbachern weiterhin aufgrund seines langwierigen Mittelfußbruchs fehlen.

Suliman Mustapha (FSV Mainz 05 U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen die U19 der Stuttgarter Kickers stand Suliman Mustapha nicht im Kader der jungen Mainzer.

Julian Klar (Hannover 96 U19)

LV – 18 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen die U19 des FC St.Pauli spielte Julian Klar in der Innenverteidigung der 96er durch und sah Gelb.

Philipp Jorganovic (SV Werder Bremen U19)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Torhüter Philipp Jorganovic fehlte beim 3:0-Sieg der Werder U19 in Osnabrück, weil er an einem Nachwuchsländerspiel teilnahm. Beim 2:1-Sieg der österreichischen U17 gegen Belgien war er einer von zwei Legionären im Kader und spielte im Tor durch.

Edin Mujkanovic (SV Werder Bremen U17)

DM – 16 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Der zweite Legionär beim U17-Länderspiel gegen Belgien war Edin Mujkanovic. Der Mittelfeldspieler stand in der Startelf und wurde 23 Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:1 ausgewechselt. Mujkanovic stand allerdings schon drei Tage später wieder für die U17 von Werder Bremen auf dem Platz: Beim glatten 9:0-Sieg gegen die Borgfeld U17 steuerte er einen Treffer bei.

Stefan Lauf (SpVgg Unterhaching U17)

ST – 16 Jahre – 7 Spiele

Bei der 0:4-Niederlage der Unterhachinger U17 in Hoffenheim wurde Stefan Lauf 14 Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Thierno Ballo (FC Chelsea U18)

RA – 16 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

In der U18 Premier League geht es für Thierno Ballo und seine Blues erst heute mit dem Auswärtsspiel in Brighton weiter. In der UEFA Youth League wurde Ballo beim souveränen 10:1-Sieg gegen Molde FK nach 67 Minuten beim Stand von 10:0 eingewechselt.

Pascal Juan Estrada (Wolverhampton Wanderers U18)

ZM – 16 Jahre – 1 Spiel

Für Pascal Juan Estrada geht es erst heute mit dem Heimspiel gegen Middlesbrough weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert