Österreich trifft heute in Salzburg auf Lettland. Wir haben die Meinungen der Fans der Nationalmannschaft vor dem Spiel im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... Fans vor Lettland-Länderspiel: „Mit Halbgas geht gar nichts mehr!“

Österreich trifft heute in Salzburg auf Lettland. Wir haben die Meinungen der Fans der Nationalmannschaft vor dem Spiel im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt.

little beckham: „Ein absoluter Pflichtsieg, will man zur EM. Spannend wird, wer im Tor steht und wie das Mittelfeld aussieht.“

Steve McManaman: „Ich nehme mal an, dass morgen Stankovic spielt. Trotzdem würde ich momentan Pervan nominieren. Grund: Aktuell drängt sich zur absoluten Nr. 1 nicht wirklich wer auf. Foda schließt Lindner (noch) nicht aus. Pervan wäre jetzt der logischere Grund. Dahinter können dann mit Stankovic, Schlager, Strebinger, Siebenhandl, …sich andere, jüngere Torhüter in Stellung bringen.“

patriot18: „Alles andere als ein Sieg heute wäre eine herbe Enttäuschung. Wie die anderen Gruppenteilnehmer spielen, muss egal sein. Wir sollen auf unsere Leistung schauen. Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen und sich jeder den Hintern aufreißt und alles für Österreich gibt, dann wird das heute ein Sieg. Glaubt nur einer von unseren Kickern, dass es mit Halbgas geht hat er sich ordentlich getäuscht. Im heutigen Fußball gibt‘s keine „Jausen“-Gegner mehr. Hoffe Foda schafft es nun endlich das seine Kicker mal für mehrere Partien eine konstant gute Leistung abliefern.“

OoK_PS: „Bei der Durchsicht des lettischen Kaders wundert mich deren Absturz nicht. Kein einziger spielt bei einem auch nur annähernd namhaften Verein, fast alle in der heimischen Liga. So bist du halt einfach nicht konkurrenzfähig.“

Motzhdf: „Aufgrund des aktuellen Kaders und der womöglich einzigen Waffe von Lettland, auf Konter zu spielen, sollten wir heute im 3-5-2 auftreten – aus folgenden Gründen:
– Konterabsicherung mit drei Innenverteidigern passt
– wir haben drei Innenverteidiger die täglich Dreierkette trainieren und spielen in der deutschen Bundesliga
– vorne mit zwei Spitzen viel mehr Durchschlagskraft, dann kann Arnautovic auch nach außen abkippen und mit Alaba auf der linken Seite zangeln
– Baumgartlinger mit seinem langsamen & eher vorsichtigen Passspiel kann heute ruhig auf der Bank bleiben, den brauchen wir dann eh in Polen für die Ruhe im Spiel“

Auch über das Unentschieden Israels gegen Nordmazedonien wurde diskutiert:

Mortal Enemy: „Das Xerl in Israel ist sehr erfreulich!“

OoK_PS: „X zuhause gegen Slowenien und Mazedonien. Damit ist der Sieg gegen Österreich schon wieder entwertet. In Slowenien müssen die Israelis jetzt fast schon gewinnen.“

el-capitane: „Erster wirklich herber Dämpfer für Herzogs Israelis. Die stehen am Montag auswärts in Slowenien jetzt auch ordentlich unter Druck.“

honnes: „Ich bin bei Qualifikationen der Meinung, dass man gegen die Teams aus Topf 5 & Topf 6 zwölf Punkte machen muss, um sich zu qualifizieren. Israel und Slowenien können das nicht mehr schaffen. Für beide wird es jetzt extrem schwer. Stand jetzt bin ich der Meinung, dass wenn wir Lettland 2x, Mazedonien 1x schlagen uns zusätzlich ein Heimsieg gegen Israel zur Qualifikation reicht.“

szm11: „die Polen sollen heute einen 3er in Slowenien einfahren und wir den Pflichtsieg dann können wir ohne Druck in Polen antreten, weil wir nicht zwingend siegen müssen. Wäre interessant ob gerade dann Foda auf Sieg spielt oder man sich mit einem X begnügt.“

Mehr Fanmeinungen zum Nationalteam findet ihr im ÖFB-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen