Der SK Rapid trifft nach der Auswärtsniederlage gegen RB Salzburg heute auf den SKN St. Pölten. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans... Rapid-Fans: „„Das müssen wir gewinnen, das werden wir gewinnen.“

Der SK Rapid trifft nach der Auswärtsniederlage gegen RB Salzburg heute auf den SKN St. Pölten. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten und haben uns deshalb für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum umgehört.

Boidi: „Jetzt heißt es nach den letzten zwei Spielen wieder einen Dreier einfahren. Ohne Wenn und Aber und am besten überzeugend (4:0 oder so). In unserer momentanen Entwicklungsphase nehme ich aber auch ein dreckiges 2:1.“

since-1899: „Nach der Last Minute-Niederlage in Salzburg ist es wichtig, jetzt die richtige Reaktion zu zeigen und wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Wenn wir so wie im letzten Heimspiel gegen den WAC auftreten, dann werden wir das Spiel deutlich gewinnen, das muss unser Ziel, aber auch unser Anspruch sein. Andernfalls kann es natürlich eine wirklich zähe Geduldspartie werden. Die Mentalität der Mannschaft in dieser Saison, vor allem in den letzten Spielen, stimmt hier aber sehr positiv. Da Sturm und WAC zeitgleich gegeneinander spielen, können wir bei einem Sieg entweder mit dem WAC gleichziehen oder uns Abstand auf Platz 5 verschaffen, was beides ein netter Nebeneffekt wäre, wenngleich es tabellarisch natürlich erst nach der Punkteteilung im Frühjahr 2020 wirklich interessant wird.“

grubi87: „Müssen wir gewinnen, werden wir gewinnen.“

Rapidler_1899: „Blicke diesem Spiel eigentlich recht optimistisch entgegen. Die Mannschaft hat endlich begriffen, dass es mit 80% einfach nicht geht. Insofern rechne ich mit Spielern in grün-weißen Dressen, die 90 Minuten Gas geben und sich die Lunge aus dem Leib laufen.“

bw_sektionsbg: „Es wär mal Zeit so richtig einen rauszuhauen, also 5:0 – aber werden wird’s eher ein ernudeltes 1:0.“

youngsoviet: „Mit Ambitionen auf die Top 3 dürfen wir uns eigentlich keine Blöße geben, da sind dann drei Punkte Pflicht.“

Hütteldorfer94: „St. Pölten nicht unterschätzen, aber irgendwie die drei Punkte einfahren. Und Taxi darf sich gerne die 5. Gelbe abholen, zumal in drei Wochen das Duell mit Sturm auf dem Plan steht.“

Lemmy K: „Dürften wieder über 20.000 Zuschauer werden. Hoffentlich werden solche Aktionen wie jetzt mit den freiwilligen Feuerwehr fortgesetzt.“

b3n0$: „Wünsche mir eigentlich nur einen Sieg ohne große Komplikationen, ein trockenes 2:0 reicht.“

Tribal: „Ich hoffe auf 18000+ Zuschauer und einen Sieg. Generell muss man jetzt die nächsten zwei Spiele gewinnen, wenn man Anspruch auf die Top3 haben will.“

marco1989: „Habe mir gerade das St. Pölten-Cup-Match in Stadion angesehen und wenn man diesen SKN nicht ziemlich klar schlägt, weiß ich auch nicht…spielen zwar ganz gefällig nach vorne aber am Sechzehner bzw. vorm Tor ist es aus! Aber hinten machen sie teilweise kapitale Abspielfehler sobald man sie unter Druck setzt und genau das müssen unsere von Minute Eins auch machen, dann werden die Fehler passieren und sich Räume für uns ergeben!“

gw1100: „Muss einfach gewonnen werden, würde diesmal Fuchshofer raufziehen und evtl. mal probieren, einfach weil es keine Stürmeralternativen gibt. Arase bringt zwar in letzter Zeit Schwung mit seinen Reinnahmen mit, aber ganz vorne ist Badji alternativlos und Fountas wird auch demnächst mal seine Pause brauchen.“

Schwemmlandla3: „In Salzburg wurde das Spiel mit der Hereinnahme von Badji in der Offensive deutlich besser. Gegen den WAC war es generell eines seiner besten Spiele und ich hätte ihn da nie im Leben rausgenommen. Er wirkt zudem nun wieder enorm motiviert und scheint wieder mehr Spaß zu haben am Feld. Natürlich muss er beginnen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Rapid und St. Pölten.

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen ein:

Stefan Karger