Weitere drei Neuzugänge bei der SV Guntamatic Ried: Nach Mario Lovre Vojkovic wechseln auch Canillas, Jefte Betancor und Valentin... Offiziell: Ried holt drei Neue von Ligakonkurrenten

[ Presseinfo SV Ried ]

Weitere drei Neuzugänge bei der SV Guntamatic Ried: Nach Mario Lovre Vojkovic wechseln auch Canillas, Jefte Betancor und Valentin Grubeck ins Innviertel.

„Jefte ist ein sehr talentierter Offensivspieler, der auf einigen Positionen eingesetzt werden kann. Seine Technik, die Spielübersicht und seine Torgefährlichkeit zeichnen ihn aus. Er ist ein absoluter Wunschspieler und hat sich in der 2. Liga sehr gut präsentiert. Canillas ist ein junger, großer und robuster Stürmer, der auch das erste Jahr in Österreich gespielt hat. Vor der Verletzung hat er seine Sache sehr gut gemacht. Er hat eine gute Spielübersicht und ist sehr torgefährlich. Er bringt auch das nötige Tempo mit. Canillas wollte unbedingt zu Ried wechseln. Ried hat mit Spaniern schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass sich die beiden hier ebenfalls durchsetzen werden. Es sind sehr aufgeweckte, nette Burschen, die richtig gut in die Mannschaft passen“, erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. „Valentin Grubeck ist ein oberösterreichischer Stürmer, der sich vergangenes Jahr sehr gut weiterentwickelt hat. Wir haben ihn im vergangenen halben Jahr beobachtet. Er ist sehr ehrgeizig, hat einen großen Willen, Spiele zu gewinnen und hat eine hohe fußballerische Qualität. Er passt vom Charakter sehr gut in die Mannschaft.“

„Es freut mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ried ist ein großer Verein und gehört nicht in die 2. Liga. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir am Ende der Saison ganz oben stehen“, betont Canillas.

„Ich kenne Gerald Baumgartner aus Mattersburger Zeiten. Er ist ein super Trainer mit sehr viel Erfahrung. Deshalb habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich freue mich, die anderen Jungs kennenzulernen und mit ihnen einen erfolgreichen Fußball zu spielen“, sagt Jefte Betancor.

„Die SV Ried hat eine Vision, will aufsteigen. Es ist sehr reizvoll, bei so einem Projekt mit dabei zu sein. Ich bin Innviertler und deshalb liegt mir das ganz besonders am Herzen. Ich habe deshalb nicht lange überlegen müssen. Es wird eine sehr intensive Saison. Wir müssen konstant eine Top-Leistung abrufen und versuchen, jedes Spiel konsequent anzugehen. In den ersten Trainings habe ich schon einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen. Es ist ein richtig gutes Feuer drin. Wenn wir so weiterarbeiten, dann kann es eine richtig coole Saison werden“, betont Valentin Grubeck.

Steckbrief Canillas (Jorge Peláez Sánchez):

  • geboren am 29. September 1996 in Málaga (Spanien)
  • Nationalität: Spanien
  • Position: Stürmer
  • Vereine: FC Granada B (2014–17), Linares Deportivo (2016/17, Leihe), UCAM Murcia CF B (2017), Écija Balompié (2017/18), FC Blau-Weiß Linz (2018/19), SV Guntamatic Ried (ab 2019)

Steckbrief Jefté Betancor Sánchez:

  • geboren am 6. Juli 1993 in Las Palmas de Gran Canaria (Spanien)
  • Nationalität: Spanien
  • Position: Stürmer
  • Vereine: Unión Viera (2015), UD Las Palmas Atlético (2015-17), UD Las Palmas (2016), Arandina CF (2016/17, Leihe), UD San Fernando (2017, Leihe), Unión Viera (2017), ATSV Stadl-Paura (2018), SV Mattersburg (2018-19), SK Vorwärts Steyr (2019, Leihe), SV Guntamatic Ried (ab 2019)

Steckbrief Valentin Grubeck:

  • geboren am 26. Februar 1995 in Schärding
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Stürmer
  • Vereine: FK Austria Wien II (2013-15), SV Horn (2014/15, Leihe), SV Austria Salzburg (2015/16), SV Grödig (2016), SC Austria Lustenau (2016/17), LASK Juniors OÖ/FC Juniors OÖ (2017-19), SV Guntamatic Ried (ab 2019); U16- bis U20-Nationalmannschaften Österreich

abseits.at Redaktion

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert