Der SK Sturm gewann das Cup-Halbfinalspiel gegen den LASK mit 1:0 und steht damit im Finale, wo man auf den SK Rapid trifft, gegen... Sturm-Fans: „Auf zum Cup-Titel“

Der SK Sturm gewann das Cup-Halbfinalspiel gegen den LASK mit 1:0 und steht damit im Finale, wo man auf den SK Rapid trifft, gegen den man sich zuletzt meist durchsetzen konnte. Wir wollen uns anschauen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft und dem Einzug ins Cup-Finale sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Ray09: „Also besonders die Anfangsminuten waren ja ein Traum für jeden neutralen Fußballfan, was da beide Mannschaften ablieferten. Das Match insgesamt betrachtet war vielleicht nicht von sehr vielen Großchancen geschmückt, aber ich empfand es als guten Kick.“

Michael_sksg: „Ein Lob gehört Ajeti. Hat wirklich brav gekämpft, hat die Linzer immer beim Spielaufbau gestört und hätte sich fast mit einem Tor belohnt, wo Schlager gut gehalten hat.“

lovehateheRo: „Schön, dass der Cup-Titel jetzt quasi 99% fix ist, und man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Da müssten ja schon ein paar Wunder geschehen, damit eine Mannschaft wie Rapid uns schlagen könnte.“

Suni: „Am Anfang war es ein brutales Spiel vom LASK. Haben ordentlich gedrückt und hätten das Spiel auch für sich entscheiden können. Hinten heraus waren wir in den letzten 30 Minuten dominant. Das uns der Abwehrchef fehlte merkte man nicht. Borko macht sich super. Bitte unbedingt verlängern. Finale wir kommen und das wird auch wieder a richtig zache Partie.“

wayfarer1501: „Sollten wir unsere Stärken auf den Platz bringen, haben wir sehr gute Chancen den Cup zu holen. Bin froh, dass das Final zeitnah stattfindet und wie bis dahin hoffentlich unsere Form konservieren und die Grünen ihre auch.“

GrazTiefschwarz: „War ein schweres Spiel aber letzten Endes war es auch verdient, wir waren optisch schon leicht überlegen. Ich find beim LASK ging die Gefahr halt immer von Nakamura aus, der ist schon sehr stark. Im August hatte halt der den Tausend-Gulden-Schuss in petto, heute wir. Juckt keinen mehr, auf zum Titel! Die Grünen zittern eh schon, wie man im Channel sieht.“

Veteran82: „Das heutige Spiel war ein Leckerbissen! LASK sehr stark aber wir haben momentan eine unfassbare individuelle Qualität wo jeder das Spiel entscheiden kann. Vor allem einen Kiteishvili und Ajeti einzuwechseln, wobei mit Jantscher, Wüthrich und Böving noch immer drei Top-Spieler nicht sind. Schön ist das aktuell. Jetzt noch volle Konzentration im Finale und die Leistung abrufen, dann sollte gegen die Rapid-Durchschnittsgruppe gewonnen werden (auch wenn man Rapid, gerade in wichtigen Spielen, nie unterschätzen darf). Die Mannschaft ist hungrig und läuft bis zur 156. Minute wenn es sein muss auf Volldampf. Schön zu sehen. Lasst es uns genießen es kommen bestimmt wieder andere Zeiten!“

Chr1s: „Hart erarbeiteter Sieg und endlich wieder Klagenfurt. Muss dem LASK aber wirklich Respekt aussprechen. Schon lange nicht mehr so ein starkes Team zu Gast gehabt. Zum Glück konnten sie das Tempo aus den ersten 45min nicht ganz halten.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 1:0-Sieg des SK Sturm gegen den LASK.

Stefan Karger