Insgesamt 16 Jahre lang trug Nicholas Wunsch das grün-weiße Trikot, nun wechselt der 21-Jährige innerhalb der Hauptstadt vom SK... Vienna verpflichtet zwei Rapid-Eigengewächse

[ Pressemeldung SK Rapid ]

Insgesamt 16 Jahre lang trug Nicholas Wunsch das grün-weiße Trikot, nun wechselt der 21-Jährige innerhalb der Hauptstadt vom SK Rapid zum First Vienna FC 1894 in die ADMIRAL 2. Liga. Die beiden Wiener Traditionsvereine einigten sich über die Ablösemodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wurde, und so wird der Eigenbauspieler ab sofort für die Döblinger auflaufen.

Nicholas Wunsch durchlief sämtliche Nachwuchs- und Akademiemannschaften in Hütteldorf. Sein Debüt bei der zweiten Mannschaft – damals noch Rapid Amateure – feierte er in der Saison 2017/18 gegen Traiskirchen, als ihm auch prompt sein erster Treffer im Erwachsenenfußball gelang. Im Mai 2019 feierte der 40-fache ÖFB Nachwuchsteamspieler gegen den SCR Altach sein Debüt unter dem damaligen Rapid-Trainer Didi Kühbauer. Insgesamt stehen der Vita von Nicholas Wunsch drei Bundesligaspiele, ein Einsatz im ÖFB-Cup und 52 Zweitligaspiele zu Buche. Bei Rapid II war der 21-Jährige als Kapitän eine fixe Größe in den bislang knapp drei Spielzeiten der zweihöchsten Spielklasse Österreichs. In der heurigen Saison kam der offensive Mittelfeldspieler in den ersten drei Partien zum Einsatz und verzeichnete dabei mit einem Assist in Steyr und einem Tor gegen St. Pölten insgesamt zwei Scorerpunkte.

Zusammen mit Nicholas Wunsch wechselt der seit Sommer vertragslose Ex-Rapidler Dalibor Velimirovic ebenfalls zum First Vienna FC 1894 nach Döbling. Der SK Rapid wünscht beiden Spielern alles Gute für die sportliche und persönliche Zukunft!

abseits.at Redaktion