Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir auch heute auf drei Paarungen blicken, die wir mit Spannung erwarten. Real Madrid – Paris Saint-Germain Dienstag, 21:00... CL-Vorschau: Favoriten zum Teil schon durch

Wie vor jedem Europacup-Spieltag wollen wir auch heute auf drei Paarungen blicken, die wir mit Spannung erwarten.

Real Madrid – Paris Saint-Germain

Dienstag, 21:00 Uhr

Real Madrid hat heute die Gelegenheit sich für die 0:3-Niederlage vom „Hinspiel“ zu revanchieren. Dabei stehen die Madrilenen etwas mehr unter Druck, denn PSG ist mit 12 Punkten aus den ersten vier Partien schon durch und darf sich auf die K.o.-Spiele freuen. Real Madrid hat aber auch fünf Punkte Vorsprung auf Brügge, das mit zwei Punkten am dritten Platz liegt. Ein Unentschieden würde Tuchels Truppe reichen um die Gruppe fix als Sieger abzuschließen. Real ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat bewerbsübergreifend sechs Siege und drei Unentschieden aus neun Partien geholt.

Während die Hausherren auf Asensio, Vazquez, Rodriguez verzichten müssen, fehlen bei den Gästen Choupo-Moting, Kehrer, Herrera, Kurzawa fix aus. Nacho (Real) und Verrati (PSG) sind zudem fraglich. Ansonsten können die Gäste aus dem Vollen schöpfen und es darf erwartet werden, dass sowohl Mbappe als auch Neymar wieder in der Startaufstellung stehen werden.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Real und PSG findet ihr bei wettbasis.com

Juventus – Atletico Madrid

Dienstag, 21:00 Uhr

Auch hier kann man davon ausgehen, dass sich die beiden Favoriten für die K.o.-Runde qualifizieren werden. Juventus hat nach vier Spieltagen zehn Punkte am Konto und damit um drei mehr als der heutige Gegner, der vergangene Runde überraschend gegen Bayer Leverkusen verlor. Aber auch die Spanier haben vier Punkte Vorsprung auf Bayer und Lokomotiv Moskau und es wäre schon sehr überraschend, wenn sie sich den Aufstieg in den letzten zwei Partien nehmen lassen würden.

Beide Mannschaften müssen auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Federico Bernardeschi verletzte sich beim 3:1-Sieg gegen Atalanta und wird gegen Atletico nicht mitmischen können, ebenso wenig wie Chiellini und Pjaca. Alex Sandro musste in der Serie A verletzungsbedingt pausieren, könnte aber heute in der Königsklasse wieder zu einem Einsatz kommen. Auf der Gegenseite fehlen mit Diego Costa, Vrsaljko und Savic ebenfalls einige Leistungsträger. Immerhin sollte Joao Felix nach einer längeren Verletzungspause ein Comeback geben können!

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Juventus und Atletico Madrid findet ihr bei wettbasis.com

Manchester City – Shakhtar Donetsk

Dienstag, 21:00 Uhr

Manchester City führt mit fünf Punkten Vorsprung die Gruppe C an und braucht nur ein Unentschieden, um sich fix fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Dies sollte den Engländern auch gelingen, denn die Gäste müssen insbesondere in der Offensive zahlreiche Stammspieler vorgeben und werden die Ausfälle nur schwer kompensieren können. Insgesamt fehlen sechs Spieler fix aus und Konoplyanka, der die letzten zwei Pflichtspiele verpasste, ist zudem fraglich.

Die Ausfallliste ist auch bei den Citizens lang, denn neben Aguero, Sané, Rodrigo und Zinchenko wird auch David Silva nicht dabei sein. Der Sieg gegen Chelsea forderte seinen Tribut, allerdings hat die Premier-League-Mannschaft einen großen Kader und kann die Ausfälle wohl besser kompensieren als der Gegner. In der heimischen Meisterschaft ist Shakhtar allerdings das Maß aller Dinge, denn aktuell beträgt der Vorsprung auf Dynamo Kiew ganze 13 Punkte. In den ersten 15 Spieltagen holte Shakhtar 14 Siege und ein Unentschieden.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Manchester City und Shakhtar Donetsk findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger