In der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League steigt nun auch der Wolfsberger AC ein. Die Lavanttaler müssen auf dem Weg in die... Das sind die möglichen Europacup-Gegner des Wolfsberger AC!

In der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League steigt nun auch der Wolfsberger AC ein. Die Lavanttaler müssen auf dem Weg in die Gruppenphase zwei Gegner überwinden. Zehn mögliche Gegner stehen bereits fest.

Bevor die Kärntner ihren Gegner endgültig kennen, muss noch die zweite Quali-Runde absolviert werden. Ausgelost wird allerdings bereits heute um 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Der WAC wird eines dieser Duelle zugelost bekommen.

Ružomberok (SVK) / Riga (LVA)
Kyzylzhar Petropavlovsk (KAZ) / Osijek (CRO)
Víkingur (FRO) / Dunajská Streda (SVK)
Gzira United (MLT) / Radnicki Niš (SRB)
Gomel (BLR) / Aris Thessaloniki (GRE)

Die ganz großen Brocken fehlen hier also noch. Das wohl schwierigste Los wäre der NK Osijek aus Kroatien mit Trainer Nenad Bjelica. Die Kroaten müssen sich zuvor gegen Kyzylzhar aus Kasachstan durchsetzen.

Ebenfalls schwierig wäre ein Duell mit Aris Thessaloniki, das sich zuletzt im Angriff hochkarätig verstärkte. Hier spielen unter anderem der ivorische Altstar Gervinho, Griechenlands 65-facher Nationalspieler Kostas Mitroglou und der ehemalige England-Legionär Andre Gray aus Jamaika. Zudem steht der österreichische Außenverteidiger Emanuel Sakic bei den Griechen unter Vertrag.

Der WAC geht als gesetztes Team in die heutige Auslosung. Würde man die dritte Runde überstehen, wäre die Mannschaft von Robin Dutt für das Playoff aber definitiv ungesetzt, weshalb schwierigere Gegner auf den Vorjahresvierten warten würden.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen