Der SK Sturm trifft heute in der Europa League auf Feyenoord und die Fans würden sich nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Midtjylland über... Sturm-Fans: „Mit schnellen Kontern Trauner ärgern“

Der SK Sturm trifft heute in der Europa League auf Feyenoord und die Fans würden sich nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Midtjylland über einen weiteren Punktegewinn sehr freuen. Wir wollen uns ansehen was sich die Sturm-Anhänger vor dem Europa-League-Spiel gegen die Niederländer erwarten, bei dem es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen LASK-Abwehrchef Gernot Trauner kommt. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Vöslauer: „Prinzipiell habe ich aktuell ein sehr gutes Gefühl, aber Rotterdam ist zu Hause eine internationale Macht geworden währenddessen wir auswärts immer eine Klasse schlechter performen. Wichtig wäre es einmal kompakt zu stehen aber auch mutig nach vorne zu spielen. Ein Xerl würde ich mit Handkuss nehmen aber unterm Strich würde es mich einfach freuen, wenn wir einen heißen Tanz hinlegen, einen der ekligen Sorte und uns die Käsköppe gnadenlos und gefrustet niederpfeifen. Dann hätten wir was richtig gemacht, unabhängig vom Endergebnis.“

GORILLA: „Feyenoord hat zwar gegen Lazio sehr schlecht ausgesehen, aber in der Liga sind sie auf Platz 2 mit einer weißen Weste ohne Niederlage und nur einem Unentschieden. Die sind top drauf. Das wäre schon ein kleines Wunder, wenn man dort etwas mitnehmen könnte. Nichtsdestotrotz sind wir aktuell auch gut drauf.“

Grauer Prophet: „Ein Punktegewinn wäre ein halbes Wunder in Rotterdam. Die sind schon deutlich über uns zu stellen. Hoffen tue ich es natürlich. Chancen sollten wir bekommen die muss man halt verwerten.“

Juran: „In dem Spiel geht es wohl schon darum ob wir in der EL überwintern und eine realistische Chance auf Platz 2 in der Gruppe haben oder nicht. Wenn wir einen sehr guten Tag erwischen sind 3 Punkte möglich.“

GrazTiefschwarz: „Schnelle Konter mit Emegha werden den Trauner zum Verzweifeln bringen.“

papomilano: „Ich glaube, dass es gegen Lazio zuhause eher eine Überraschung geben könnte als in Rotterdam. Feyenoord hat in Pflichtspielen zuhause noch kein Tor kassiert. Mit einem Punkt könnte man da schon sehr gut leben.“

lovehateheRo: „Ein Sieg ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Wir hätten Midtjylland aus dem Stadion schießen müssen mit etwas besserer Chancenverwertung, sollte das nicht langsam mal reichen um sich nicht ständig selbst so klein zu machen?“

clakXII: „Hab mir gestern das Rotterdam Derby angeschaut – ich denke es gilt vor allem die ersten Minuten zu überstehen, weil da haben die schon richtig Dampf gemacht und auch gleich getroffen. Je länger das Spiel gedauert hat, desto eher hat dann auch Sparta Chancen vorgefunden. Zudem ist das dort ein Hexenkessel, wobei ich nicht sagen kann, ob das gegen uns ausverkauft sein wird. Dennoch müssen unsere Spieler das mal verarbeiten.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Auswärtsspiel des SK Sturm gegen Feyenoord.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger