Die Wiener Austria verlor das Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Apollon Limassol mit 1:2 und steht damit vor dem Rückspiel vor einer schwierigen Aufgabe. Wir... Austria-Fans nach 1:2-Pleite gegen Limassol: „Extrem frustrierende Situation“

Die Wiener Austria verlor das Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Apollon Limassol mit 1:2 und steht damit vor dem Rückspiel vor einer schwierigen Aufgabe. Wir wollen uns ansehen was die Austria-Fans zu dieser Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Menor: „Die 1. Halbzeit war ja noch halbwegs annehmbar. Zwar nicht gerade toll aber wie gesagt, mit dem Hintergrund der letzten Spiele in Ordnung. Aber was da wieder mal in Halbzeit 2 geboten wurde war eine Frechheit sondergleichen. Da ist keine Kreativität, kein Feuer, kein Plan, nix. Gar nix. Und obendrein kommt dann noch die Dummheit dazu. Es is afoch Oasch. Komplett fürn Oasch. Sonst nix.“

Rata: „Bin gespannt wann die letzten hier verstehen dass es die letzten drei Saisonen nicht am Trainer gelegen ist.“

schooontn: „Sehr frustrierende Situation. Da hast ohnehin kein Selbstvertrauen, spielst aber im Grunde nicht schlecht, machst deine ersten Chancen nicht, kriegst dann dafür aber gleich einen depperten Handelfer. Dann kämpfst dich eigentlich wieder zurück, bist das bessere Team, kriegst nur einen von drei möglichen Elfern zugesprochen und dann fängst dir so ein billiges Kontertor ein. Am Ende kannst noch froh sein, dass es nur beim 1:2 geblieben ist.  Der Kader ist halt wirklich ziemlich absurd zusammengestellt. Für das gewünschte System fehlt es auf Schlüsselpositionen an Qualität (Außenverteidiger, Stürmer, 8er), für andere Systeme fehlt es wiederum an entsprechenden Flügelspielern (und dementsprechend auch allerorts an Tempo.) Eigentlich eine Meisterleistung, mit sicherlich nicht geringen Kaderkosten keine Elf zusammenstellen zu können, bei der man nicht auf einer oder mehreren Positionen – selbst auf Liganiveau – Bauchweh bekommt.

Herr Rossi: „Resignation. Totale Resignation. Wir haben so dermaßen viele Baustellen im Team, dass man gar nicht weiß, wo man überhaupt anfangen soll. Dazu keine Mittel für adäquate Verstärkungen und von den Amateuren kommt exakt gar nichts nach. Da nützt auch ein Stöger wenig, was soll der denn bitte machen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir das Meister-Playoff erreichen sollen und wäre – Stand jetzt – schon recht zufrieden, wenn wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“

AlfredoD.: „Die Analyse zum 1:2 war auch daneben. Das Problem ist nicht wie die letzte Abwehrreihe mit einer Übermacht fertig wird, sondern, dass niemand dem Prokop den Rücken frei gehalten hat und der nächste Spieler 30 Meter weiter hinten war. Hat vielleicht auch Fitnessgründe, ist aber auch ein Systemfehler. Ballverluste passieren immer wieder, aber was nicht geht ist, dass dann ein riesiges Loch da ist in das der Gegner ungerührt vorstoßen kann. Wir spielen halt leider derzeit immer noch irgendwas. Aber dass es schwer wird und nicht von heut auf morgen gehen wird, haben wir vorher auch gewusst.“

OoK_PS: „Den meisten Spielern fehlt es brutal an Tempo. Das ist schon bedenklich, gerade gegen einen doch ziemlich alten Gegner. Da steht Stöger eine Mammutaufgabe bevor, mit dem Kader sind die bisherigen Saisonergebnisse kein Zufall.“

Mark Aber: „Klassisches Spiel einer österreichischen Mannschaft gegen eine zypriotische.“

internorm: „Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Ein Unentschieden wäre noch leiwand gewesen.“

Violetter1911: „Ich mache mir leider ernsthafte – und zwar zum jetzigen Zeitpunkt berechtigte – Sorgen ob wir überhaupt die Klasse halten.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur 1:2-Niederlage gegen Apollon Limassol

Stefan Karger