In Kooperation mit bet-at-home.com präsentieren wir euch regelmäßig die interessantesten Spiele der nächsten Tage. 1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen Samstag, 15:30... Top-Spiele am Wochenende (KW 38) – Brisantes Duell in der Veltins-Arena, Derby in Manchester

Spielszene, StadionIn Kooperation mit bet-at-home.com präsentieren wir euch regelmäßig die interessantesten Spiele der nächsten Tage.

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

Samstag, 15:30 Uhr | Coface Arena

Nach drei Siegen zu Beginn der Saison musste Mainz zuletzt zwei Niederlagen gegen Hannover und Schalke hinnehmen. Nach dem Spiel gegen die Königsblauen kommt es heute gleich zur nächsten Begegnung mit einem deutschen Champions-League-Vertreter. Bayer Leverkusen hatte ähnlich wie Mainz einen starken Saisonstart und mischt auch heuer erwartungsgemäß in den vorderen Regionen der Tabelle mit. In der Champions League setzte es bei der 2:4-Auswärtsniederlage gegen Manchester United zwar einen Dämpfer – das verlorene Spiel ist mental jedoch bereits abgehakt, und die Elf von Sami Hyypiä geht mit voller Konzentration in die schwierige Auswärtspartie in Mainz. Das wird auch notwendig sein, denn unterschätzen darf man die auf dem Papier schwächer eingeschätzten Mainzer auf keinen Fall – immerhin gingen die letzten zwei direkten Begegnungen in der Coface Arena beide an die Mainzer (1:0, 2:0), die mangels Europapokalteilnahme auch ausgeruhter in die heutige Partie gehen können. Ein enges, spannendes Spiel ist zu erwarten!

Verletzt: Koch, Zimling, Ede bzw. Kohr, Hegeler, Castro

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 3,60 – X: 3,40 – 2: 2,00 | jetzt wetten!

 

FC Schalke 04 – FC Bayern München

Samstag, 18:30 Uhr | Veltins-Arena

Der dieswöchige Kracher der Deutschen Bundesliga steigt heute Abend in Gelsenkirchen, wenn Bayern München in der Veltins-Arena gastiert. Neben der Tatsache, dass zwei absolute Spitzenclubs aufeinander treffen, bietet dieses Spiel einige weitere interessante Aspekte; so trifft zum Beispiel Kevin Prince Boateng erstmals nach der Weltmeisterschaft 2010 wieder auf seinen Halbbruder Jérôme. Beide Teams konnten ihre erste Champions-League-Partie zu Hause übrigens mit 3:0 gewinnen, wobei die beiden österreichischen Linksverteidiger Fuchs und Alaba jeweils die Assists zum 3:0 leisteten – das übrigens auch noch aus recht ähnlicher Position. Während Alaba fix gesetzt ist, ist Fuchs derzeit nicht mehr unbedingt die erste Wahl und könnte, wie im Spiel gegen Steaua Bukarest, im Laufe der Partie eingewechselt werden. Bayern München ist selbstverständlich klarer Favorit in der Begegnung – gegen Schalke musste man seit vier Pflichtspielen keinen Gegentreffer mehr hinnehmen und konnte diese Partien auch allesamt gewinnen.

Verletzt: Papadopoulos, Kolasinac, Annan, Obasi bzw. Badstuber, Martínez, Alcántara, Götze

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 5,90 – X: 4,20 – 2: 1,50 | jetzt wetten!

Weitere Vorschauen für die Deutschen Bundesliga sind auch im Fußballblog von bet-at-home.com zu finden – inklusive Tipps der Experten zum Nachspielen!

 

Manchester City FC – Manchester United FC

Sonntag, 17:00 Uhr | Etihad Stadium

Wenn am Sonntagnachmittag Fußballeuropa seine Augen nach England richtet, kann das nur eines bedeuten – Derbytime in Manchester! Die Begegnung zwischen City und United war im letzten Jahr schon ein Duell der Extraklasse. Die zweite Halbzeit beim 2:3 im Etihad Stadium war den Fans beider Teams noch lange im Gedächtnis, und auch für morgen wird von der englischen Presse ein phänomenales Spiel vorausprophezeit. Nach dem vierten Spieltag halten beide Mannschaften derzeit bei schwachen sieben Punkten und liegen tabellarisch nicht dort, wo man sie vermuten würde. Die starke Vorstellung in der Champions League vergangene Woche sollte aber beiden Teams gezeigt haben, dass man noch Luft nach oben hat. Die Devise für morgen ist daher ganz einfach erklärt: der Verlierer der Begegnung könnte vorerst ins Tabellenmittelfeld abrutschen, daher müssen drei Punkte unbedingt her. Am Ende kann es aber natürlich nur einen Sieger geben – wenn überhaupt…

Verletzt: Demichelis bzw. Jones, da Silva, Fletcher

Fraglich: Clichy, Richards, Silva bzw. Welbeck

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 2,10 – X: 3,30 – 2: 3,40 | jetzt wetten!

AC Milan – SSC Napoli

Sonntag, 20:45 Uhr | Stadio Giuseppe Meazza

Auch in Italien erwartet uns am Sonntag ein Fußballleckerbissen. Das “Team der Stunde“ vom Vesuv gastiert in San Siro, wo man den nächsten Sieg der Saison einfahren möchte. Der Tabellenführer aus Neapel konnte in den bisherigen vier Spielen eindrucksvoll beweisen, dass man ihn sowohl national als auch in der Champions League auf der Rechnung haben muss. Spielen die von Rafael Benítez gecoachten Azzurri weiterhin so fulminant auf, ist ihnen in dieser Saison wahrhaft Großes zuzutrauen. In Mailand soll der nächste Sieg folgen, und auch wenn der AC derzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, können sie auf eine beeindruckende Statistik vertrauen – der SSC Napoli konnte gegen den AC Milan auswärts seit dreißig Jahren keinen Sieg mehr erringen. Ob die “Festung San Siro“ auch gegen ersatzgeschwächte Rossoneri hält, wird sich am Sonntag weisen!

Verletzt: Bonera, Silvestre, De Sciglio, Montolivo, Kaká, El Shaarawy, Pazzini

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 2,60 – X: 3,20 – 2: 2,65 | jetzt wetten!

Matthias Buechler, abseits.at

Matthias Buechler

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.