Während sich die übrigen Nationalmannschaften durch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 kämpfen müssen, ist Brasilien als Gastgeber fix für dieses Turnier qualifiziert. Der... Kaka zaubert bei Team-Comeback – Brasilien gewinnt Freundschaftsspiel gegen Irak mit 6:0

Während sich die übrigen Nationalmannschaften durch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 kämpfen müssen, ist Brasilien als Gastgeber fix für dieses Turnier qualifiziert. Der fünffache Weltmeister bestreitet natürlich dennoch viele internationale Freundschaftsspiele und traf nun in Malmö auf die irakische Nationalmannschaft, die von der brasilianischen Legende Zico betreut wird.

Die Südamerikaner bestritten heuer zehn Testspiele und dürfen mit der bisherigen Bilanz zufrieden sein. Obwohl nicht immer alle Stars mit dabei waren ging der Gastgeber der Weltmeisterschaft 2014 achtmal als Sieger vom Platz. Zweimal musste sich die Mannschaft von Mano Menezes geschlagen geben, denn gegen Argentinien und Mexiko setzte es Anfang Juni Niederlagen. Gegen den Irak durfte Menezes wieder auf alle Stars zurückgreifen und die Brasilianer zauberten dementsprechend gegen einen überforderten Gegner und zeigten schöne Spielzüge und Kombinationen, ohne dabei aufs Tore schießen zu vergessen.

Der Favorit setzte sich klar mit 6:0 durch, die Torschützen hießen Oscar (2x), Kaka, Hulk, Neymar und Lucas. Besonders hervorheben muss man Real-Madrid-Legionär Kaka, der nach zwei Jahren Pause wieder für die Nationalmannschaft nominiert wurde, eine hervorragende Partie absolvierte und neben seinem Treffer auch einen Assist beisteuerte. Auf diesem Video seht ihr einige sehenswerte Aktionen von ihm:

Den vielleicht schönsten Treffer der Partie erzielte Superstar Neymar, der den Ball ansatzlos aus schwierigem Winkel ins Tor zirkelte:

Die nächsten Freundschaftsspiele der Brasilianer stehen auch schon fest: bereits am 16. Oktober treffen die Südamerikaner in Polen auf die japanische Nationalmannschaft, knapp einen Monat später wird in den USA gegen Kolumbien getestet. Am 6. Februar 2013 wartet ein Fußball-Leckerbissen auf die Fans, denn Neymar und Co. treffen dann in  London auf die englische Nationalmannschaft!

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.