Die Wiener Austria trifft heute in der Meisterschaft auf den SCR Altach, der in der vergangenen Runde einen 6:0-Kantersieg gegen den SKN St. Pölten... Austria-Fans vor Altach: „Ein Sieg wäre eine Überraschung“

Die Wiener Austria trifft heute in der Meisterschaft auf den SCR Altach, der in der vergangenen Runde einen 6:0-Kantersieg gegen den SKN St. Pölten feierte. Die Veilchen sollten dieses Heimspiel dennoch unbedingt gewinnen, denn nach sieben Spieltagen hat die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer nur einen Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite stehen und liegt in der Tabelle auf dem siebten Platz. Wir wollen uns ansehen was sich die Austria-Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Bradnleer: „Alles außer eine Niederlage würde mich bei der aktuellen Leistung wundern. Aber was soll anders sein als in den anderen Spielen. Solange die gleichen Protagonisten am Platz stehen, kann sich aktuell nichts ändern. So hoffnungslos für einen Sieg war ich noch nie. Eigentlich traurig!“

1911_Horr: „Euphorie oder Vorfreude liegt bei Null. Im Stadion werde ich trotzdem sein. Altach schätze ich als gefährlich ein, dennoch werden wir so hoffe ich diesmal drei Punkte aus diesem Spiel mitnehmen, auch wenn es nicht einfach und nicht zum Anschauen sein wird.“

Rickson: „ich befürchte ja das Schlimmste. Altach ist definitiv besser als der Tabellenstand und überzeugt im Gegensatz zu uns teilweise auch spielerisch. Solche kicker wie Diakite, Gebauer oder Fischer würde ich lieber bei uns sehen. Deren mittelfeld würde ich momentan klar über unseres stellen. Einzigen Lichtblick den ich sehe ist ihre schwache Abwehr, die hat immer wieder schwere Aussetzer. Aber ob wir das mit unserer hinigen Offensive ausnutzen können ist eine andere frage. Da müsste Monschein wieder einen guten Tag haben.“

Finlay Mickel: „Ich habe ehrlicherweise NULL Lust auf dieses Spiel. Und am Ende werde ich enttäuscht bzw. angefressen nach Hause gehen. Meinen Verein in solchen Zeiten im Stich zu lassen, ist für mich aber denkunmöglich. Deshalb bin ich natürlich dabei.“

Ghost_fakvie: „Hab gerade versucht eine Aufstellung zu bauen… Hab wegen Depression aufgehört.“

Pinkman: „Wird trotz Abo meine letzte Partie im Stadion vor der Winterpause sein, sollte sie nicht gewonnen werden. Qualitativ sind wir auch hier um nichts besser als Altach. Altach hat zudem das bessere bzw. agilere Mittelfeld. Wird schirch werden.“

and111: „Altach ist meiner Meinung nach durchaus stark und hatte bisher öfters Pech […] Wird daher ein enges Spiel und qualitativ sehe ich zwischen den Teams eigentlich keinen großen Unterschied. Wobei Altach sicherlich das bessere Mittelfeld hat. Hoffentlich erarbeiten wir uns irgendwie einen Dreier!“

Forza_Viola1911: „Leider kein gutes Gefühl für Sonntag und ich ahne Fürchterliches (sowohl sportlich als auch rundherum).“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Heimspiel der Austria gegen Altach

Stefan Karger