Das 327. Wiener Derby steht vor der Tür! Wir sehen uns an was die Austria-Fans vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft beim Erzrivalen erwarten und haben... Austria-Fans vor Derby: „Weiterhin ungeschlagen bleiben…“

Das 327. Wiener Derby steht vor der Tür! Wir sehen uns an was die Austria-Fans vom Auswärtsspiel ihrer Mannschaft beim Erzrivalen erwarten und haben uns dafür für euch im Austrian Soccer Board umgesehen.

Bgld.Veilchen: „Da es gegen den WAC und St. Pölten leider noch nicht geklappt hat, gelingt uns halt im Derby der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Schwab und Murg aus dem Spiel nehmen, das wäre bereits die halbe Miete. Offensiv sollte uns halt mehr gelingen als gegen Mattersburg.“

Alaloong: „Bis auf die WAC-Partie stimmt ja der Punkteschnitt. Und auch die Moral und das Defensivverhalten stimmt. Man muss schon festhalten, dass wir hinten viel weniger zulassen. Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist die fehlende Power, Kreativität oder Mut im Offensivespiel. Denke wir werden heute aber etwas mehr Platz haben als zuletzt.“

Decay26: „Also wir dürfen nicht verlieren! Ich will, dass wir unbesiegt bleiben in der Plastikschüssel – ein Sieg wäre natürlich noch schöner. Venuto muss in die Startelf! Seine Schnelligkeit und Spritzigkeit könnte eine super Waffe sein gegen die Rapidler. Gerade ein Potzmann und Müldur haben gegen einen Edo und Venuto schlechte Karten.“

Violetter1911: „Wenn wir mit Edo als Stürmer beginnen können wir die Grünen massiv vor Probleme stellen, Sonnleitner und Barac sind ja nicht gerade bekannt für ihr Beweglichkeit und oder Sprints.“

hope and glory: „Wollen wir dort ungeschlagen bleiben, sollten wir uns stark steigern. Defensiv und offensiv. Die Vorstädter sind meiner Meinung nach defensiv sehr schwach. Wir dürfen im Spielaufbau keine Fehler machen und in Konter laufen. Das ist genau ihr Spiel. Ich würde Venuto und Monschein beginnen lassen.“

Ghost_fakvie: „Matic braucht eine eindeutig zentral angelegte Rolle und muss vor allem Ebner den Spielaufbau abnehmen! Prokop hat momentan kein Stammelfpotential, deswegen Bankl. Mit Venuto und Ewandro bekommen wir hoffentlich etwas mehr Agilität vorne rein und laufen dem Sonni bissl um die Ohren.“

Doc Walter Schleger: „Igor brauch ich nicht zurück in der Startelf. Mir hat Schoissi besser gefallen, sowohl defensiv als auch bei seinen Vorstößen. Igor ist zwar körperlich ein Zerstörer, aber hat leider die nicht seltene Unart brasilianischer IVs, oft in unnötigen Situationen viel zu riskant zu spielen – was uns gegen Innsbruck einen herben Rückstand eingebrockt hat. Und auch gegen den WAC hat er mir ein paar graue Haare verursacht.“

Pinkman: „Bin schon gespannt auf die Partie, Letsch wird sicher wieder umstellen. Denke dass wir über die Flügel ziemliche Probleme bekommen werden mit unserem Mittelfeld falls wir mit Raute spielen.“

Ezio: „Die Grünen sind sowas von am Sand, haben noch nicht gegen Salzburg gespielt und sind hinter uns. Bitte einfach voll anpressen und drüberfahren, wenn wir in Führung gehen gibt´s ein Pfeifkonzert vom BW inklusive Gogo raus, dann haut´s denen die Nerven endgültig weg. Bitte einfach in Führung gehen, das ist die halbe Miete.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Wiener Derby 

Stefan Karger