Nach dem 1:0-Sieg gegen den SK Sturm hofft die Wiener Austria in der elften Runde der österreichischen Bundesliga auf weitere drei Punkte. Die Veilchen... Austria-Fans vor St.-Pölten-Spiel: „Pflichtsieg, einfach nur Pflichtsieg“

Nach dem 1:0-Sieg gegen den SK Sturm hofft die Wiener Austria in der elften Runde der österreichischen Bundesliga auf weitere drei Punkte. Die Veilchen gastieren nämlich beim SKN St. Pölten und sollten dringend weitere Punkte einfahren, wenn sie schlussendlich im oberen Playoff landen wollen. Wir sehen uns an wie die Stimmung bei den Austria-Fans vor dieser Partie ist. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board!

Hurricane: „Das Spiel gegen die St. Pöltener wird meiner Meinung nach richtungsweisend, ob wir noch oben reinrutschen oder heuer mit dem unteren Playoff vorlieb nehmen müssen. Auch im unteren Playoff würde die Welt nicht untergehen. Auch wenn es unattraktiv ist würde ich trotzdem mal weiter versuchen, dass irgendwie jetzt immer die Null steht und dann halt vorne auf ein paar Aktionen hoffen, welche dann Monschein reinmacht. Würde in der Offensive in den nächsten Spielen weiter Monschein, Fitz und Prokop die Chance geben. Wir tun uns mit unserer Qualität derzeit einfach leichter wenn wir den Gegner ein wenig das Spiel machen lassen. Ist zwar untypisch für die Austria, aber im Moment zählt es sich zu stabilisieren.“

DeusAustria: „Pflichtsieg, einfach nur Pflichtsieg.“

Braveheart-FAK: „Einfach gewinnen wir gegen gar niemanden – ich wär schon mit einem knappen aber halbwegs souveränem Sieg äußerst zufrieden, wenn spielerisch eine kleine Leistungssteigerung erkennbar ist.“

Finlay Mickel: „Seit einigen Spielen hab ich den Eindruck (Ausnahme Wattens im Cup), dass die Spieler 100 Prozent Einsatz zeigen. In Kombination mit der Fünferkette, die Stabilität gibt, bin ich ziemlich überzeugt, dass wir einen Sieg feiern werden. Vor allem weil Monschein so konstant trifft. Geben wir allerdings nur 99 Prozent wird es nix.“

hope and glory: „Bitte den wichtigen Auswärtssieg einfahren und im Horr Wattens schlagen. Dann können wir wieder mal auf die Tabelle schauen.“

MagicWeudl: „Wird schwer, aber hoffentlich machbar. Spielerisch muss auf alle Fälle mehr kommen. Den Burschen sagen, dass sie Spaß haben und Fußball spielen sollen. Kann ja nicht sein, dass z.B. ein Fitz auf einmal keinen einzigen Spieler überspielen kann.“

Alizee: „Alle sind euphorisch. Hoffen auf den zweiten Sieg in Folge und am Ende gibt´s wieder eine Packung und keiner weiß warum.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Amüsant zu sehen wie ein absolut glücklicher Sieg alle wieder unngerechtfertigterweise in Ekstase und Euphorie verfallen lässt. Die drei Punkte gegen Sturm kamen aus dem Nichts und waren unterm Strich auch nicht verdient. Die 2. Halbzeit war zwar besser aber wenn das die Ansprüche von Austria Wien sind und die Fans zufrieden stellt – gratuliere. Das Spiel gegen St. Pölten ist ein 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. Nichts anderes. Das wird ein fußballerisches Desaster und hoffentlich irgendwie 3 Punkte.“

Pinkman: „Natürlich wieder vor Ort. Wahrscheinlich wird’s wieder gefühlt minus 10 Grad haben durch den Wind der durchzieht. Schönes Spiel braucht man sich nicht erwarten. Souverän waren wir in St Pölten kaum.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen St. Pölten und der Wiener Austria.

Stefan Karger