Der kanadische Innenverteidiger Scott Kennedy schließt sich nach 3 Jahren beim SSV Jahn Regensburg dem Wolfsrudel an. Der 1,93m große Abwehrspieler kommt ablösefrei ins... Kanadischer Abwehrhüne für den Wolfsberger AC

Der kanadische Innenverteidiger Scott Kennedy schließt sich nach 3 Jahren beim SSV Jahn Regensburg dem Wolfsrudel an.

Der 1,93m große Abwehrspieler kommt ablösefrei ins Lavanttal und unterschreibt einen Vertrag über 2 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr. Der Linksfuß aus Calgary kommt vom SSV Jahn Regensburg, für die er in den vergangenen drei Jahren 73 Spiele in der 2. Liga bzw. im DFB-Pokal absolvierte. Vor seiner Zeit in der zweiten deutschen Bundesliga sammelte der kanadische Teamspieler (14 Einsätze) bereits erste Erfahrungen in Österreich. In der Saison 2017/18 lief Scott Kennedy für den SV Grödig auf, in den beiden folgenden Spielzeiten bestritt er 40 Spiele für den SK Austria Klagenfurt.

Manfred Schmid:

„Scott Kennedy ist ein schneller und zweikampfstarker Innenverteidiger mit einer sehr guten taktischen Ausbildung. Er bringt als kanadischer Teamspieler viel internationale Erfahrung mit und wird unsere Abwehr verstärken.“

Scott Kennedy:

„Ich bin froh wieder in Kärnten zu sein und ich freue mich darauf meine Mannschaftskollegen, den Verein und die Stadt kennenzulernen. Ich will mit dem WAC eine erfolgreiche Saison spielen und hoffe, dass wir mit unseren Fans viele Siege bejubeln können.“

( Pressemeldung Wolfsberger AC )

abseits.at Redaktion