Der LASK trifft nach dem starken Europacup-Spiel gegen Dunajska Streda in der heimischen Meisterschaft auf den Wolfsberger AC. Nach dem unerwarteten 1:1-Unentschieden gegen die... LASK-Fans: „Mit breiter Brust gegen den WAC“

Der LASK trifft nach dem starken Europacup-Spiel gegen Dunajska Streda in der heimischen Meisterschaft auf den Wolfsberger AC. Nach dem unerwarteten 1:1-Unentschieden gegen die WSG Tirol, wollen die Oberösterreicher zuhause nun drei Punkte einfahren. Wir haben uns angesehen was sich die Fans von diesem interessanten Meisterschaftsspiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum!

Strafraumkobra: „Wird eine Belastungsprobe, aber es gilt den Flow mitzunehmen und die Expected Goals in echte Tore umzuwandeln.“

LittleDreamer: „Nach der Leistung gegen Dunajska Streda sollte man mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Wird wohl wieder eine enge Geschichte, der WAC ist auch ohne Weissman noch eine starke Mannschaft.“

LASK08: „Mit den Kollegen aus dem Lavanttal gäbe es noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.“

Der Athletiker: „Ich hab´s ganz interessant gefunden, dass Thalhammer gestern explizit angesprochen hat, dass man in den vorigen Spielen gegen den WAC taktische Probleme hatte. Bin gespannt inwieweit man diese Probleme am Sonntag lösen will.“

MaDDog90: „Ich denke unsere Jungs haben jetzt eine breite Brust und es wird daher ein souveräner 2:0-Sieg. Wahrscheinlich wird aber doch etwas rotiert werden, da es ja am Donnerstag doch um ein paar Netsch geht.“

lasso: „Ich denke, dass nur die aller nötigste Rotation vorgenommen werden sollte. Der WAC ist nicht durch Zufall zwei Mal Dritter geworden. Ein absolutes Bundesligaspitzenteam gegen das der LASK besonders auf heimischem Geläuf nicht viel Land gesehen hat.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der LASK-Fans

Sehen wir uns nun an was sich die WAC-Fans vom Auswärtsspiel gegen den LASK erwarten:

WAC_Ghostwriter: „Auf Grund der letzten Duelle sollte es keinen klaren Favoriten geben. Aktuell sehe ich in den LASK etwas weiter in der Entwicklung als uns. Die letzten Spiele waren eigentlich alles Abnützungskämpfe, wo Kleinigkeiten entschieden haben. Wird auch diesmal ziemlich sicher so sein. Im letzten Jahr gab es zwei Siege, ein Xerl und eine Niederlage für unsere Jungs.“

bobby the cat: „Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der LASK aufgrund der Ereignisse am kommenden Donnerstag, nicht mit voller Konzentration antreten wird.“

simsala: „Ich denke, dass man aktuell mindestens einen Punkt aus Linz entführen kann. Wie beim Hartbergspiel tippe ich auch einen Sieg vom WAC wegen der Doppelbelastung der Linzer.“

Karambesi: „Sehe sehr optimistisch diesem Spiel entgegen. WAC wird sich noch von Spiel zu Spiel steigern, die Mechanismen werden schon greifen und der LASK hat meiner Meinung heuer nicht mehr jene Stärke, welche er noch weite Teile in der letzten Saison hatte. Man sollte den hohen Sieg gegen die Slowaken nicht überbewerten, die dieses Spiel gesehen haben, wissen, wie ich es meine.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der WAC-Fans

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger