Wie angekündigt wurde nun im Rahmen einer Präsidiumssitzung einstimmig beschlossen, dass Steffen Hofmann eine Schlüsselposition im operativen Bereich übernehmen... Offiziell: Steffen Hofmann wird Rapid-Geschäftsführer

[ Pressemeldung SK Rapid ]

Wie angekündigt wurde nun im Rahmen einer Präsidiumssitzung einstimmig beschlossen, dass Steffen Hofmann eine Schlüsselposition im operativen Bereich übernehmen wird. Der 42-jährige Ehrenkapitän wird mit sofortiger Wirkung die Funktion als Geschäftsführer SK Rapid übernehmen. Er wird künftig der Sprecher der Geschäftsführung sein und die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernehmen. Dazu gehört auch die zeitnah anstehende Bestellung eines Geschäftsführers Sport sowie die Fixierung eines Vertrages für Zoran Barišić als dauerhafter Cheftrainer der Profimannschaft.

Als Geschäftsführer Wirtschaft wird bis auf Weiteres der erfahrene Manager Werner Kuhn interimistisch tätig sein, auch diese Position soll im neuen Jahr permanent besetzt werden. Vor und nach dem Jahreswechsel stehen noch weitere Sitzungen des Präsidiums bzw. der in diesem Gremium gebildeten Arbeitsgruppen (Sport; Wirtschaft, Organisation) auf der Agenda, wir werden wie gewohnt unverzüglich informieren, sobald weitere Personal- bzw. Strukturentscheidungen fixiert wurden.

Beim SK Rapid wurde bekanntlich am 26. November im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung ein neues Präsidium gewählt, die von Steffen Hofmann initiierte und von Alexander Wrabetz angeführte Liste erhielt eine enorm breite Zustimmung von fast 90 Prozent.

abseits.at Redaktion