Nach der irren Cup-Partie gegen RB Salzburg wartet heute der TSV Hartberg auf den SK Rapid. Wir haben uns im Austrian Soccer Board angesehen,... Rapid-Fans: „ALLE ins Stadion, die Rapid Wien ist wieder da.“

Nach der irren Cup-Partie gegen RB Salzburg wartet heute der TSV Hartberg auf den SK Rapid. Wir haben uns im Austrian Soccer Board angesehen, was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Steckt die Mannschaft das bittere Ausscheiden mental weg? Wie sieht es im körperlichen Bereich aus, brauchen die Spieler eine Pause?

schleicha: „Ich glaube das wird ein ganz schweres Spiel. Hartberg ist relativ ungut zu bespielen und hat ein paar Individualisten dabei die jederzeit ein Spiel entscheiden können (Dossou & Rep vor allem). Wäre mit jedem Sieg, sehr sehr zufrieden – auch wenn es eventuell knapper ist als wir uns wünschen würden.“

Schwemmlandla3: „Ich bin jetzt schon brennheiß und freu mich diese geile Truppe wieder am Platz zu sehen. Ich hoffe die Cup-Partie war nicht für alle so enorm kräftezerrend, dass sie am Sonntag nicht spielen können. Der eine oder andere muss sicher getauscht werden. Knasmüllner, Schobesberger und Badji als frische Kräfte. Bei Fountas und Schwab darf es auch keine Probleme geben. Hoffentlich hält Ullmann durch, den brauchen wir.“

LaDainian: „Für mich gibt es nach dem Aufstehen eigentlich nur eines zu diesem Spiel zu schreiben. ALLE ins Stadion, die Rapid Wien ist wieder da.“

Rapidler_1899: „Ich freu mich das erste Mal nach langer, langer Zeit wieder auf einen Stadionbesuch.“

fuck forever: „Spielen wir so wie im Cup mache ich mir keine Sorgen. Dieser Einsatz, dieser Wille, dieser Fokus und wir fahren den nächsten Sieg in der Liga ein.“

chris843: „Jetzt gegen Hartberg wird man vermutlich den einen oder anderen sehen, wenn Kitagawa ausfällt, Ljubicic eine Pause braucht und auch Dibon/Barac haben sich gestern nicht gerade geschont. Was Fountas gerannt ist war auch abartig. Denke wir werden wieder das 4231 sehen, mit dem einen oder anderen Amateur auf der Bank.“

sulza: „Man darf  nicht vergessen, dass wir im Cup doch 120 Minuten und große Teile in Unterzahl marschieren mussten. Es würde mich daher wundern, wenn dieselbe Startelf auch gegen Hartberg auflaufen würde.“

anakinho: „Vielleicht bekommt Arase seine Chance in der Startelf. Finde er hat es sich verdient nach den letzten zwei Spielen.“

flonaldinho10: „Es sind vier Tage Pause, da sollte man trotz Verlängerung nicht viel rotieren müssen bzw. kann man die frischen Kräfte, wenn nötig, auch im Laufe des Spiels bringen.  Ich will verdammt noch mal, dass Hartberg mit Haut und Haaren gefressen wird. Es ist nur mehr die Meisterschaft übrig, niemand muss sich für irgendwas anderes schonen. Den ganzen Frust über die Cup-Partie sollen´s reinlegen und für die drei bitteren „Niederlagen“ (das 2:2 zum Ende des Grunddurchgangs kann man auch als solche zählen) gegen Hartberg letzte Saison ist auch noch Revanche fällig.“

revo: „Ja, es sind vier Tage Pause, aber es waren auch 120+ Minuten. Und nächste Woche geht’s nach Mattersburg, da brauchst auch wieder volle Kampfstärke. So gesehen wird sicherlich etwas rotiert werden, Schwab und Velimirovic werden drinnen bleiben, da nicht durchgespielt, aber zumindest einer aus Dibon/Barac wird sicherlich pausieren, und wie oben schon angemerkt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man Auer auf links stellt um Ullmann eine Verschnaufpause zu geben. Kitagawa wird nicht spielen können, also wird Badji in die Mannschaft rücken, das passt in einem Heimspiel gegen Hartberg aber auch. Fountas/Schobesberger auf den Flügeln, bleibt die Frage ob Murg oder Knasmüllner im Zentrum.“

Silva: „Sieg muss her, egal wie. Wenn man so wie gegen Salzburg spielt und kämpft, dann habe ich keine Angst, dass das nicht passiert.“

moerli: „Ich hoffe, dass die Spieler fit genug sind bis Sonntag und mit gleichen Elan spielen. Sonst wird es schwer, die Hartberger fühlen sich bis jetzt immer wohl bei uns.“

Woody: „Ich würde ja extrem begrüßen, wenn wir jetzt im Herbst gerade bei der angespannten Personalsituation den Jungen verstärkt eine Chance geben. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Demir mal in einem solchen Spiel Luft in der Kampfmannschaft schnuppert.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zu dem Spiel zwischen dem SK Rapid und dem TSV Hartberg

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen für die Partie ein:

Stefan Karger