Der SK Rapid trifft heute auswärts auf den SCR Altach, der in der vergangenen Runde mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen die WSG Tirol ein kräftiges... Rapid-Fans: „Brauchen jetzt eine Trotzreaktion der Mannschaft“

Der SK Rapid trifft heute auswärts auf den SCR Altach, der in der vergangenen Runde mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen die WSG Tirol ein kräftiges Lebenszeichen setzte. Der SK Rapid sollte nach der 0:1-Niederlage gegen den SKN St. Pölten hingegen unbedingt wieder voll punkten, da in den nächsten Wochen mit den Partien gegen Sturm, LASK und die Wiener Austria keine einfachen Aufgaben auf die Grün-Weißen warten. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört, ob die Fans an einen Sieg ihrer Mannschaft glauben.

mrneub: „Altach hat sich Selbstvertrauen geholt. Rechne mit einem 3:1 für Altach.“

Rapid_Wien: „Die noch zur Verfügung stehenden Offensivspieler sind auch nicht sonderlich in Form und die Aufstellung ergibt sich aktuell von selbst. Nichtsdestotrotz ist die Defensive der Altacher nicht gerade die Beste und wenn wir es schaffen, etwas Druck auszuüben, dann werden wir auch gewinnen! Gegen St. Pölten haben wir das halt überhaupt nicht geschafft.“

Ferdi: „Typischer Auftritt in Altach, wird mit Mühe ein 1:1 erkämpft.“

N1ce *nd Sl0w: „Ein Witz, dass unser letzter Sieg in Altach (Anm.: 3:1, Mai 2015) noch durch Tore eines gewissen Hrn. Beric errungen wurde. Ein Dreier wäre zu schön und zu untypisch, rechne daher mit einem X.“

Hütteldorfer94: „Eine Trotzreaktion – das bräuchten wir jetzt: Mit Wut im Bauch Altach einmal klar und deutlich auswärts schlagen. Dieser Sieg wäre auch psychologisch unheimlich wichtig, erst recht im letzten Match vor der Länderspielpause.“

Schwemmlandla3: „Gegen Altach auswärts haben wir uns seit je her schwer getan. Die waren seit sie in der Bundesliga spielen immer ein Gegner auf Augenhöhe.“

Rapidler_1899: „Altach auswärts ist immer schwierig. Sogar in Bestbesetzung würd ich nie von einem Sieg dort ausgehen. Insofern ist schon ein Xerl als Erfolg zu verbuchen. Erwarten tu ich mir nix und werde trotzdem enttäuscht werden.“

b3n0$: „Wird wohl das typisch zache Spiel in Vorarlberg. Taxi könnte zurückkommen, dann rechne ich uns sogar eine zarte Chance aus, zu gewinnen. Verlieren ist nach der St. Pölten-Schmach verboten.“

hooluna: „Na, die Partie gewinnen wir heute gegen die Übermacht Altach. Reden wir uns doch nicht kleiner als wir sind, Rapid hat das Zeugs jeden zu schlagen wenn sie alles abrufen. 2:1-Auswärtssieg.“

schleicha: „Erwarte mir eine Reaktion nach der Unleistung gegen den SKN. Altach ist wirklich nicht gut und muss eigentlich ohne Wenn und Aber geschlagen werden. Tippe auf ein relativ ungefährdetes 1:3 wo wir aber natürlich auch wieder unsere „nervösen 20 Minuten“ haben werden. Alles in allem wird es aber mit Fountas und vielleicht Schobi sicher besser aussehen als zuletzt.“

Kitz3006: „Ein Sieg wäre wichtig. Vor allem da sich die beiden Steirer gegenseitig die Punkte wegnehmen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Altach und Rapid

So schätzt unser Partner tipp3 die Chancen für die Partie zwischen Altach und Rapid ein:

Stefan Karger