Der SK Rapid trifft am Sonntag im Auswärtsspiel auf den SK Sturm. Nach drei Runden stehen die Hütteldorfer mit vier Punkten da und sollten... Rapid-Fans: „Dürfen uns heute nicht auskontern lassen“

Der SK Rapid trifft am Sonntag im Auswärtsspiel auf den SK Sturm. Nach drei Runden stehen die Hütteldorfer mit vier Punkten da und sollten möglichst etwas aus Graz mitnehmen, wenn sie vor dem Heimspiel gegen den noch immer formstarken LASK nicht zu stark unter Druck geraten wollen. Wir haben uns bei den Rapid-Fans umgehört, was sie sich vom Meisterschaftsspiel gegen den SK Sturm erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

schleicha: „Sturm auswärts ist immer schwer. Eigentlich würde man sagen ein Punkt ist ok. Ein Sieg wäre aber in Hinblick auf das LASK-Spiel und unserer Gesamtsituation aber enorm wichtig. Ich wünsche mir, dass man mannschaftlich endlich einen Schritt nach vorne macht und das Ganze nicht so konfus und verloren wirkt wie des Öfteren in den bisherigen Spielen.“

Rapidler_1899: „Wir wären ja nicht Rapid, wenn wir nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Altach am nächsten Wochenende eine Leistungsexplosion zeigen, welche in den meisten Fans wieder eine kleine Euphorie aufkommen lässt, nur um dann im nächsten Spiel wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden.“

Schwemmlandla3: „Gehe irgendwie von einem relativ souveränen Dreier aus. Und das tut dann hoffentlich sein Übriges für ein ruhigeres Umfeld im Heimspiel gegen den LASK.“

burli1101: „Jeder Punktgewinn wär schon nett. Bin gespannt ob man bei diesem Spiel Fortschritte der täglichen Trainingsarbeit erkennen kann. Gehe wieder von einem 3-5-2 aus. Wenn Didi die richtigen Schlüsse zieht, wird sich Schwab wieder tiefer positionieren um Grahovac etwas zu entlasten. Sonst wird wohl Didi’s Stamm wieder spielen.“

Hütteldorfer94: „Ein Sieg in Graz-Liebenau würde wohl endlich die nötige Ruhe in unseren Verein bringen. Zumindest kurzfristig. Hoffe mal, dass Taxi an seine Leistung anschließen kann, dann trifft er gegen Sturm eventuell wieder zwei- oder sogar dreimal. Und wenn wir defensiv nicht mehr so schwimmen, dann könnten wir vielleicht auch ohne Gegentor bleiben. Ich bin einfach mal optimistisch und tippe auf ein 3:0 für Rapid.“

bruno_conte: „Wie vor jedem Spiel gegen Sturm kann ich nur sagen, dass wir auf keinen Fall das Spiel machen sollten. Auch wenn sie komplett am Sand sein sollten, die kontern uns aus, dass uns Hören uns Sehen vergeht. Soll Sturm das Spiel machen und wir sollten mal versuchen über eine gesamte Spielzeit die Formationen zu halten. Das wär schon mal super. Ich sehe Sturm und Rapid auf Augenhöhe wobei Sturm als Mannschaft (für mich) besser funktioniert. Sie verschieben besser, haben etwas eingespieltere Spielzüge und können sehr gut das Tempo aus dem Spiel nehmen wenn notwendig…“

Woody: „Man muss glaub ich die Kirche im Dorf lassen. Sturm hat heuer spielerisch noch wenig gezeigt. International sehr bescheiden und in der Liga war nur das 3:0 gegen den SKN St. Pölten überzeugend und das auch nur auf den ersten Blick, weil die Pöltner bereits früh in der ersten Halbzeit Gartler mit rot verloren haben. Also brauchen wir uns vor Sturm sicherlich nicht fürchten. Wir müssen aber selbst unsere Hausaufgaben machen und eine stärkere Leistung zeigen als in den Spielen zuletzt. Wenn wir das schaffen, dann bin ich optimistisch.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid.

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die heutige Begegnung ein:

Stefan Karger