Der SK Rapid trifft heute auf den Wolfsberger AC und will vor dem Doppel gegen den SK Sturm drei Punkte einfahren. Was erwarten sich... Rapid-Fans: „Es warten richtungsweisende Spiele auf unsere Mannschaft“

Der SK Rapid trifft heute auf den Wolfsberger AC und will vor dem Doppel gegen den SK Sturm drei Punkte einfahren. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft, die sich zuletzt den Salzburgern knapp geschlagen geben musste? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.

Irgendeiner: „Unterschätzen darf man den WAC auch nicht, so schlecht wie die Ergebnisse sind, spielen sie nicht. Das Fehlen von Grüll darf uns aber nicht aufhalten. Eventuell spielt Auer draußen, wenn er wieder fit ist. Ist mir noch zu früh zum Spekulieren, aufpassen muss man aber auf jeden Fall, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Boidi: „Sturm und die Austria nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, danach haben wir das Doppel gegen Sturm und die Austria zwei Mal die Dosen. Richtungsweisende Woche, danach wird man sehen ob es ein Kampf um Platz 2 wird oder maximal Platz 4. Dementsprechend wäre ein Sieg immens wichtig um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und den WAC auf Abstand zu halten. Ohne Grüll rechne ich fast mit einem 4-Raute-2“

bronaldo: „Da Grüll fehlt und Arase fraglich ist, könnten wir ohne Flügel mit der Raute spielen. Moormann hat sich eigentlich ein Startplatz verdient, aber links würde ich eine offensivere Option wie Auer bevorzugen und in der Innenverteidigung haben sich Aiwu und Wimmer sehr gut eingespielt. Drei Punkte sind Pflicht für einen Kampf um die Top 3, da nur mehr das Heimspiel gegen Klagenfurt vom Papier her leichter sein wird. Auf Querfelds Instagram-Story sieht man ein Foto von einer Trainings-Siegergruppe und mit dabei Stojkovic und Demir.“

Mecki: „Grahovac und Petrovic muss nicht sein zu Hause gegen den WAC, die halbwegs eingespielte Viererkette wird Feldhofer meiner Meinung nach auch nicht verändern, solange Hofmann nicht fit ist. Zudem würde ich es heuer weiterhin beim 4-2-3-1 belassen – unsere taktische Flexibilität gefällt mir, die besten Phasen auch in Salzburg hatten wir aber mit dieser Formation. Zwar etwas mühsam ohne Grüll, aber machbar.“

Schwemmlandla3: „Bin auch gespannt wer statt Grüll reinrutscht. Arase, Auer, Schick, Knasmüllner –  da kommen schon ein paar Varianten ins Spiel. Überraschungen wie Kitagawa oder auch Savic würde ich auch nicht ausschließen.“

mex: „Gegen uns spricht hauptsächlich die Tradition, Tote zum Leben zu erwecken. Für uns spricht hoffentlich, dass der Ferdl gegen seinen Ex-Klub topmotiviert ist und das auch unseren Burschen weitergeben kann. Mit einem Sieg könnten wir uns erstmal ein wenig von Platz 5 absetzen.“

MiTrov: „Mehrere Corona Fälle laut Ferdl. Genau bei der wichtigen Partie, wenn eh schon so viele Spieler ausfallen. Hoffentlich blufft er ein bissi bzw. sind Spieler die wir noch eher ersetzen können. Bissl unwohl ist mir schon dabei. Aber nach dem unsere Jungen so zuverlässig waren in letzter Zeit, werd ma das schon hinbekommen.“

zidane001: „Hoff ma halt wegen der scheinbar vielen Ausfälle wenigstens auf einen Punkt.“

Rapid_Wien: „Wir werden schon eine schlagkräftige Mannschaft auf Spielfeld bringen. Auf der Bank wird’s halt wieder traurig werden, wie bereits in Salzburg.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel des SK Rapid gegen den WAC

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger