Der SK Rapid trifft heute zum Abschluss der achten Bundesliga-Runde auf die SV Ried. Was erwarten sich die Rapid-Fans vom ersten Auftritt ihrer Mannschaft... Rapid-Fans: „In Ried hingen die Trauben immer hoch“

Der SK Rapid trifft heute zum Abschluss der achten Bundesliga-Runde auf die SV Ried. Was erwarten sich die Rapid-Fans vom ersten Auftritt ihrer Mannschaft nach der Länderspielpause. Wir haben die besten Kommentare der Fans für euch zusammengefasst! Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

b3n0$: „Wenngleich wir mit Ried, auswärts jedenfalls, schon öfters Probleme hatten als uns lieb war, sollte ein Dreier das Ziel sein. Bärenstark sind die Innviertler heuer nicht. Für uns sicherlich nicht schlecht, vor dem wichtigen Spiel in Dundalk noch ein Spiel gegen einen Gegner von ähnlichem bzw. leicht anspruchsvollerem Kaliber zu haben, bei dem unsere Rückkehrer gemeinsam Spielpraxis sammeln können.“

MrBeanInGreen: „Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber spätestens jetzt weiß jeder Kicker das es ein Kampf mit RB geben kann und es nicht unrealistisch ist jetzt wirklich Paroli zu bieten! Ich war ja bisschen skeptisch weil Ried auswärts jetzt nicht mega die geile Sache ist aber die Tatsache das wir eben jetzt die Chance auf Tabellenplatz 1 haben ist Motivation genug morgen. Und es läuft ja Ergebnistechnisch sehr stabil. Jetzt sind wir auch wieder voll motiviert weil Fountas back ist Demir so richtig zurück, ein ausgeruhter Kara! Ritzmaier nach der Erkrankung und langer Pause wieder voll da!“

Boidi: „Alles in allem muss man das Spiel gewinnen, Ried agiert jetzt nicht gerade furchteinflößend.“

Tribal: „Wird ein schwieriges Spiel werden, auch wenn Ried bis jetzt nichts Besonderes gezeigt hat. Topmotivierter Aufsteiger, enger Platz, November-Wetter. Bin zuversichtlich, dass wir das spielerische von Ljubicic mit Ritzmaier und Petrovic gut ersetzen können.“

steveme: „Pflichtsieg und wichtig um weiter Stabilität und Selbstvertrauen aufzubauen.“

Starostyak: „Ried auswärts ist für uns immer unangenehm, wenngleich die Rieder natürlich etwas suboptimal in die Saison gestartet sind. Aber: Wenn einige wieder glauben, es geht wie gegen Dundalk im Spaziergang, dann schaust dort deppat aus der Wäsche. Klar ist, dass drei Punkte das Ziel sein müssen, aber von einer gmahten Wiesn sind wir da dann doch weit entfernt.“

dortmund_borussia: „Ich glaube ausschlaggebend wir morgen sein, wie wir das fehlen unserer beiden Dejans lösen.“

Mmoch1ui: „Immer wenn wir ein wichtiges Spiel für die Tabelle hatten ging es meistens schief. Ich hoffe jedoch morgen trotzdem auf einen Sieg und die Tabellenführung wäre super in diesem traurigen Jahr.“

MarkoBB8: „Weiter auf das Spiel fokusiert bleiben und nicht auf die Tabelle schaun, dafür ists zu früh und geht oft nach hinten los.“

since-1899: „Die Tabelle ist vor und nach dem Spiel – unabhängig vom Ergebnis – eine schöne Momentaufnahme, aber zum jetzigen Zeitpunkt – auch auf Grund der noch bevorstehenden Punkteteilung – nicht viel wert. Viel wichtiger ist es, dass wir unsere Form und Entwicklung bestätigen, trocken unser Spiel durchziehen und die drei Punkte einfahren. In Ried waren Siege immer hart erkämpft, es wird vieles von der Einstellung und Mentalität abhängen, ob und wie wir unsere Qualität auf den Platz bringen. Schön auch, dass sich die Personalsituation gelichtet hat, und trotz den Ausfällen von Lubjicic und Petrovic mache ich mir keine Sorgen, da wir in der Breite wirklich gut aufgestellt sind.“

mrneub: „Sofern möglich würde ich gerne Demir, Kara, Fountas und Ritzmaier gemeinsam am Platz sehen.“

ofla4rocki: „Hauptsache wir beginnen nicht mit einer fodaesken Aufstellung.“

MiTrov: „In Ried hingen die Trauben immer hoch, weshalb wir uns am Sonntag vermutlich nicht leicht tun werden. Trotzdem ein 3:1 Sieg mit Taxigoal, falls er spielen wird.“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger