Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC klar mit 1:4 und zeigte dabei eine ganz schwache Leistung, die auch Trainer Didi... Rapid-Fans: „Planlos, hilflos, chancenlos…”

Der SK Rapid verlor das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC klar mit 1:4 und zeigte dabei eine ganz schwache Leistung, die auch Trainer Didi Kühbauer nach dem Spiel schwer mitnahm. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

AntiPessimist: „Didi war der richtige Trainer um in einer stürmischen Zeit einen unteren-Playoff-Klub nach oben zu führen. Das hat er geschafft, wie er es auch schon mit der Admira, WAC und St. Pölten geschafft hat. Er ist nicht der richtige Trainer, um mit einem Top-3-Klub (zumindest nach Budget) konstant Leistung zu bringen und vor allem die taktische Ausrichtung immer wieder neu auszurichten. Ich glaube es gibt nichts mehr zu diskutieren. Es steht eine Länderspielpause und danach ein Spiel gegen Altach an. Es muss jetzt reagiert werden. Alles andere wäre grob fahrlässig und gefährdet den sportlichen und finanziellen Erfolg des SK Rapid Wien im nie dagewesenen Ausmaß.“

damich: „Tiefpunkt der Saison, man kann beim WAC verlieren, dort hängen für uns und viele andere die Trauben immer hoch, aber das Wie ist schon erschreckend! Was mir heute aufgefallen ist, unser Pressing ist komplett sinnlos, weil einfach nicht richtig gespielt, da kann man es gleich lassen. wenn nur zwei oder drei Spieler in das Pressing gehen und das nicht mal richtig macht man dem Gegner einfach nur Räume auf.“

dingo: „Wenn der gegnerische Trainer im Interview schon entschuldigende Gründe für die schwache Rapid-Leistung bringt, dann weißt du, was es geschlagen hat.“

pironi: „Ich habe nicht mal mehr die Kraft, mich über diese Skandalleistung aufzuregen. Zoki, bitte endlich handeln. Hut ab vor dem WAC, seit Jahren einfach stark, trotz des niedrigen Budgets.“

SandkastenRambo: „Eines der schwächsten Spiele. Wird Zeit für Veränderung.“

LaDainian: „Mit aller Emotion und Leidenschaft für diesen Verein, die noch in mir steckt: Das Rapid Leitbild könnt´s euch aufs Häusl hängen. Sportlich nach dem Besten streben und dann jammern wegen der zusätzlichen Belastung. Dann spielt man halt mal ein bissl deppert und nimmt den dritten Platz, hat weniger Spiele und kann auch noch trainieren! Spielt ruhig das Stadion leer mit diesem nicht anzusehenden Kick, nichts funktioniert komplett planlose Auftritte und ein Trainer der ebenso planlos an der Seite steht.“

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?!: „Puh, das war hart zum Anschauen. Gratulation ins Lavanttal.“

Jonny Weissmüller: „Die schlechteste Rapid aller Zeiten, obwohl wir eigentlich gute Kicker in den Reihen hätten. Was Kühbauer aus dieser Mannschaft gemacht hat ist nicht mehr tragbar.“

Adversus: „Das ist mittlerweile einfach nur mehr erbärmlich, da kann man einfach nichts mehr beschönigen. Die Kurve zeigt nach unten und das an sich schon länger, mancher Sieg hat das kaschiert. Heimlicher Sieger des Spiels: Koya Kitagawa.“

Rapid_Wien: „Unglaublich schwacher Auftritt! Keine Leidenschaft und kein Kampf zu erkennen. Vom Spielerischen rede ich gar nicht. Dieser Auftritt war wirklich beschämend!“

Woody: „PLANLOS – HILFLOS – CHANCENLOS. Eigentlich hätten wir noch drei Tore mehr kassieren müssen, dann würde man im Verein vielleicht mal beginnen unseren komplett planlosen Trainer zu hinterfragen.“

Hütteldorfer94: „Der nächste peinliche Auftritt unserer „Profis“. Inzwischen sind wir wieder auf das Niveau gesunken, auf dem wir waren, als Didi angefangen hat, vielleicht sogar noch tiefer. Zoki, bitte handeln!“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger