Der SK Rapid trifft nach der Derby-Niederlage auf die SV Ried und benötigt im Auswärtsspiel drei Punkte, um im Kampf um einen oberen Playoff-Platz... Rapid-Fans: „Warum sollten wir in Ried gewinnen?“

Der SK Rapid trifft nach der Derby-Niederlage auf die SV Ried und benötigt im Auswärtsspiel drei Punkte, um im Kampf um einen oberen Playoff-Platz nicht langsam ins Hintertreffen zu geraten. Was erwarten sich die Fans von dem Spiel ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

FloRyan: „Also bei allem Optimismus den ich aufbringen will, es fällt mir kein Grund ein warum wir dort gewinnen sollten.“

Green_White Anfield Devil: „Ich erwarte mir nichts mehr und werde trotzdem enttäuscht sein.“

Schwemmlandla3: „Mir ist jedes Spiel egal solange die Neuaufstellung nicht erfolgt. Einzige Ausnahme ist das Cup-Spiel. Da sollte das neue aufgestellte Team im Frühjahr noch eine Chance haben weit zu kommen. Ansonsten gehe ich ohnehin vom unteren Playoff aus. Die Mannschaft will und kann nicht mit Feldhofer. Feldhofer selbst kann sowieso nicht. Und der Verein ist dank sinnloser Machtspielchen in Ohnmacht.“

mrneub: „Lang her, dass wird dort gewonnen haben. Ried motiviert. Wird ein 2:1.“

schleicha: „Es sind „nur“ noch 7 Spiele bis zur Winterpause. Dann ist dieses sportliche Scheißjahr endlich vorbei. Mein Tipp ist ein X in Ried.“

steirer83: „Vielleicht ist dieses Mal die erste HZ unser „bessere“ Halbzeit und wir führen so hoch, dass wir die 3 Punkte holen“

moerli: „In Ried haben wir schon oft verloren, wenn man in Form und alles ruhig hinter den Kulissen war. Keine Ahnung warum wir da gewinnen sollen. Vielleicht mal wieder mit neuer Startelf neuen System und Taktik.“

gw88: „Aber es ist echt ein Wahnsinn im Moment. Es gab Zeiten, da hat man sich wirklich schon am Montag auf das nächste Heimspiel gefreut… Jetzt braucht man mal eine Woche um sich halbwegs wieder motivieren zu können.“

SVR-SCR: „Mit möglichen drei Punkten im Nachtrag gegen Hartberg wäre Rapid 4. und damit zwei Punkte vor der Austria und nur zwei Punkte hinter dem LASK. Bei allem Frust im Moment, beim Kampf ums obere Playoff ist der Zug noch lange nicht abgefahren.“

Grüner-Wiener: „Derbyniederlage schon wieder halbwegs verkraftet, hoffe auf 3 Punkte. Ich will ins obere Playoff.“

Wurmi12: „Spiel ist mir egal… Nach Wut, Hoffnung, Verzweiflung ist nach dem Derby bei mir endgültig die Gleichgültigkeit eingezogen. Tipp – 2:1, weil ein Tor machen wir irgendwie immer.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Rapid und der SV Ried.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger