abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 46/2014) | Nachwuchs | Erst ab morgen wird’s wieder ernst

Kinderfußball, Nachwuchs, Talent, Jugendabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 46 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U17)

LV – 16 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 der FC Bayern U17 gegen Kaiserslautern stand Marco Friedl als Linksverteidiger in der Startformation und wurde nach 50 Minuten ausgewechselt.

Michael Lercher (SV Werder Bremen U19)

LV – 18 Jahre – 7 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Für Michael Lercher und die U19 des SV Werder Bremen geht es erst morgen Mittag mit dem Nordderby beim HSV weiter. In der vorherigen Woche hatte Werder spielfrei.

Patrick Hasenhüttl (VfB Stuttgart U19)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Die U19 des VfB Stuttgart hatte nun auch zwei Wochen kein Spiel und trifft am Sonntag auswärts auf die A-Jugend der SpVgg Greuther Fürth. Hasenhüttl wartet noch auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Gmeiner hat derer schon drei und konnte sogar schon ein Tor erzielen. Auch für ihn geht’s erst am Sonntag weiter.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 7 Tore – 1 Assist

Selbiges gilt für Adrian Grbic, der endlich wieder auf Tore hofft, nachdem er im Oktober eher eine Flaute zu durchleben hatte.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM – 16 Jahre – 0 Spiele

Am Sonntag trifft die U19 von Borussia Mönchengladbach auf die Alterskollegen von Preußen Münster. Marcel Canadi hofft dabei auf einen neuerlichen Kaderplatz.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg U19)

TW – 18 Jahre – 7 Spiele

Die Freiburger U19 trifft morgen auswärts auf Augsburg – nachdem Lucas Bundschuh in der letzten Partie nur auf der Bank saß, hofft er nun wieder auf einen Einsatz.

Johannes Kreidl (Hamburger SV U19)

TW – 18 Jahre – 9 Spiele

Johannes Kreidl und die U19 des HSV treffen am Samstag auf Werder Bremen. Hier kommt es voraussichtlich zum Österreicher-Duell mit Michael Lercher, aber nur, wenn Kreidl nicht mit den Amateuren des HSV nach Norderstedt reist.

Timo Friedrich (Hannover 96 U17)

ZM – 16 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore

Das Spiel der Hannover 96 U17 gegen den Hamburger SV wurde abgesagt – Timo Friedrich musste demnach unplanmäßig pausieren.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg U19)

DM – 18 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore

Die Nürnberger U19 trifft nach zwei Wochen Pause morgen auf Kaiserslautern. Stefan Bergmeister ist dabei wohl wieder als Kapitän mit von der Partie.

Tim Müller (FSV Mainz 05 U19)

ZM – 18 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Die A-Jugend des FSV Mainz 05 mit Tim Müller trifft erst morgen auf Saarbrücken.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 19 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Sinan Bytyqi dürfte langsam aber sicher in der U21-Nationalmannschaft Fuß fassen. Gegen Tschechien spielte er in den letzten zehn Minuten und gegen Schweden über die gesamte zweite Halbzeit. Mittlerweile hält der Manchester-City-Legionär bei drei U21-Länderspielen und einem Treffer.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U18)

ZM – 17 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore

Auch die Akademiemannschaft der Bolton Wanderers hat Pause und macht ihr nächstes Spiel erst am 22.11. auswärts gegen die Blackburn Rovers. Christopher Cvetko spielte demnach zuletzt beim 0:7 gegen die U18 von Manchester City am 1.November.

Renny Smith (FC Arsenal U18)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore

Die nächste Partie für Renny Smith steht heute an. Die U18 des FC Arsenal trifft auswärts auf die Youngsters des FC Chelsea. Eine weitere Einsatzmöglichkeit bekommt Smith Mitte nächster Woche, wenn die U19 Arsenals die A-Junioren von Borussia Dortmund empfängt.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 16 Jahre – 0 Spiele

Morgen trifft die Akademiemannschaft von Aston Villa auf West Brom und Anes Omerovic hofft auf sein Debüt.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.