Das österreichische Nationalteam steht vor dem heutigen Heimspiel gegen Israel vor einem Pflichtsieg, der aber alles andere als ein Spaziergang wird. Wir haben die... Fans vor Israel-Länderspiel: „Pflichtsieg, aber sicher kein Selbstläufer!“

Das österreichische Nationalteam steht vor dem heutigen Heimspiel gegen Israel vor einem Pflichtsieg, der aber alles andere als ein Spaziergang wird. Wir haben die Meinungen der Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

patriot18: „Wird eine sehr spannende Partie werden. Österreich muss von Beginn an hellwach sein. Wir haben ja alle gesehen, was im Spiel in Israel passiert. Der Herzog wird den Spielern schon ordentlich Feuer unter dem Hintern machen. Um die Chancen auf die EM-Teilnahme intakt zu halten sollten hier schon 3 Punkte geholt werden.“

nAUTilus: „Pflichtsieg, nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Für Israel geht es eigentlich auch schon um alles. Wenn sie nicht gewinnen, können sie die Quali wohl abschreiben.“

Patrax Slater: „Ein Selbstläufer wird das sicher nicht werden, aber wenn sich jeder Spieler zusammenreißt und an die Grenze des Belastbaren geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Israel bei uns punktet.“

Karambesi: „Wenn man bei der EM dabei sein will, muss man Israel zu Hause besiegen. Wird alles andere als ein Selbstläufer, vor allem wenn ich an den Zahavi denke. Der kann Tore aus unmöglichsten Situationen machen.“

Teamchef Nr. 8.000.094: „Bei den Außenverteidigern muss man rechts improvisieren, außer natürlich wir spielen mit Wingbacks und Dreierkette, dann kann Lazaro den Rechten machen. Links wäre mir wohler, wenn Alaba noch fit werden würde, aber den CL-Ulmer aufzustellen liest sich jetzt auch nicht verkehrt.“

Mark Aber: „Unterschied Ära Koller vs. Ära Foda: Unwichtiges letztes Gruppenspiel gegen Liechtenstein. Das ganze Happel ist ausverkauft vs. Entscheidendes Heimspiel gegen Israel. 22000 Karten sind weg. Natürlich spielt auch eine Rolle, dass die Karten unglaublicherweise noch teurer geworden sind. Aber Hauptsache der ÖFB will ein Stadion geschenkt haben, aber selber eine Preispolitik fahren, die Fußball für die Zuseher zum Elitensport macht.“

little beckham: „Wie immer sind die Kartenpreise eine einzige Frechheit. Ich würde Onisiwo von Beginn an auf rechts bringen.“

quaiz: „Warum wurde Bauer eigentlich nicht berücksichtigt? Ich denke der hätte auch für die offensive etwas gebracht. Plant Foda etwa eine 3er Kette mit Dragovic – Hinteregger – Posch?“

schleicha: „Ich habe dieses Thema eigentlich nie verfolgt, bin aber komplett entsetzt, als ich die Preise gelesen habe. Da muss man sich intern einfach mal fragen was man erreichen will und nicht sudern, dass die Vereine international spielen. Das ist doch bitte nicht mal die selbe Zielgruppe.“

winterfreak: „Habe irgendwie ein ungutes Gefühl vor dem Spiel, alleine schon wegen Herzog und Weissman. Wäre zu typisch wenn Shon gegen Österreich trifft. Gerade in solchen wichtigen Spielen wurden die Fans schon öfters enttäuscht. Aber nachdem die Israelis hinten sehr anfällig sind, tippe ich dennoch auf ein knappes 2:1 für uns.“

Kaiser Soße: „Grad ein interessanter Moment in unserer Gruppe, Rechenspiele für die restlichen Begegnungen anzustellen. Das heutige Spiel und jenes am Sonntag, sind wohl oder übel die beiden wichtigsten in dieser Quali. Die Herzerl Truppe MUSS man heute insofern schlagen, da uns Israel dann ziemlich sicher nicht mehr einholen kann – gehe mal davon aus, dass wir die letzten beiden Spiele gegen NM und Lettland gewinnen werden. Tjo, und dann müssten wir halt in Slowenien ein X holen, denn die werden in ihrem letzten Spiel gegen Polen keinen 3er schaffen….hoffe ich.“

Mehr Fanmeinungen zum Nationalteam findet ihr im ÖFB-Forum des Austrian Soccer Board.

Übrigens! tipp3 bringt dich heute zum Länderspiel – und zwar einfach so! 🙂
Um Franco Foda und unser Nationalteam gegen Andi Herzogs Jungs lautstark zu unterstützen, werden diese Karten für 3.333 rot-weiß-rote Teamchefs kostenlos hinterlegt. 
So kommst Du an Dein Gratis-Ticket: Nach dem Motto „First Come, First Served“ sind die 3.333 Karten am Donnerstag ab 18.00 Uhr an den Kassen 11 und 12 im Sektor E des Ernst-Happel-Stadions kostenlos erhältlich. Also: schnell sein und auf die richtige Mannschaft setzen! Pro Person können bis zu vier Tickets abgeholt werden.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen