Der SK Rapid trifft heute auf den aserbaidschanischen Vertreter Neftçi Baku, das nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Aris Limassol zuhause mit 3:0 gewann und eine... Rapid-Fans: „In Baku nicht verlieren und zuhause den Sack zumachen“

Der SK Rapid trifft heute auf den aserbaidschanischen Vertreter Neftçi Baku, das nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Aris Limassol zuhause mit 3:0 gewann und eine Runde weiterkam. Nachdem wir uns den Gegner ganz genau ansahen, wollen wir die Fans zu Wort kommen lassen. Was erwarten sich die Rapid-Anhänger von der heutigen Partie? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

sulza: „Ich glaube, dass Baku mit den schnellen Offensivkräften durchaus gefährlich werden kann und hier eher unterschätzt wird. Besonders in Aserbaidschan haben sie auch gegen starke Teams wie Olympiakos oder Galatasaray selten schlecht ausgesehen.“

miffy23: „Naja, wir sind sicherlich Favorit. Aber unterschätzen darf man sie sicherlich nicht. Gerade auswärts in Baku tut sich nie jemand leicht. Wenn das auswärts gut geht, bin ich guter Dinge.“

weizi72: „Sie sind daheim stark, bekommen aber auswärts oft die Hütte voll. Ein konzentrierter Auftritt in Baku und dann daheim den Aufstieg fixieren.“

schleicha: „Kann den Gegner überhaupt nicht einschätzen. Hoffe auf ein gutes Ergebnis und den Grundstein für den Aufstieg ins Playoff. Bin sehr gespannt wie wir uns gegen die Legionärstruppe anstellen. Unterschätzen sollten wir sie keinesfalls.“

chris843: „In Baku wird es wichtig sein, dass man hinten gutsteht. Anscheinend recht heimstark. Wunsch wäre ein Unentschieden in Baku und daheim den Sack dann zu machen. Aufstellung lasse ich außen vor, da es sowieso anders kommt.“

AC58: „In Baku sollten wir diesmal defensiver auftreten, die sind im Konter stark. Wäre blöd, wenn wir uns deshalb ein Tor einfangen. Limassol war da sehr ungeschickt.“

bfmv19: „Im Endeffekt muss man auch diesen Gegner besiegen. Möchte nicht respektlos sein gegenüber Baku, aber ich hoffe wir machen es diesmal schon im Hinspiel klar, ich bin optimistisch und sage 4:1. Wäre so wichtig mal nicht zweimal 90 Minuten zu zittern.“

chris843: „Im Grunde wäre ab einem 0:0 und besser alles ideal. Baku gewinnt diese Duelle immer zuhause. Kann man sich dort schadlos halten, wird das daheim definitiv ein entspannterer Abend als wenn man einen Rückstand aufholen muss.“

Floinger: „Wenn wir auswärts zumindest nicht verlieren schauts sehr gut aus mit dem Aufstieg. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt aufs Spiel. Auch wie wir das Spiel taktisch angehen. Baku müsste ja eigentlich auf ihre Heimstärke alles setzen und dann können wir den Gegner kommen lassen. Was uns ja Räume im Umschaltspiel geben sollte. Die gilt es zu nutzen.“

since-1899: „Mit einer fokussierten und konzentrierten Leistung sollten wir den Grundstein zum Aufstieg schon im Hinspiel legen. Ich denke es wird uns gelingen den guten Saisonstart weiter zu bestätigen. Dieses Mal haben wir einmal nicht den ganz großen Druck, im Hinspiel auswärts können wir relativ befreit aufspielen.“

Jonny Weissmüller: „Befürchte eine sehr zache Partie heute. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Tipp 2:1 für Baku.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Neftçi Baku, und dem SK Rapid Wien.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger