Aaron Opoku wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern. Erst am letzten Tag der Transferzeit ist damit ein möglicher Wechsel zum SK Rapid... Kein Rapid-Transfer: Aaron Opoku wechselt innerhalb Deutschlands

Aaron Opoku wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern. Erst am letzten Tag der Transferzeit ist damit ein möglicher Wechsel zum SK Rapid vom Tisch.

Der 23-jährige Hamburger war bereits vor mehreren Wochen mit Rapid in Verbindung gebracht worden. Der Transfer kam jedoch nicht zustande, obwohl die Gespräche bereits sehr konkret waren.

Nun schließt sich der Linksaußen dem Zweitligaklub Kaiserslautern an, der 200.000 Euro Ablöse für den Deutsch-Ghanaer bezahlt. Opoku hatte zu Beginn der Saison zum erweiterten Kader des Hamburger SV gezählt, war in vier Pflichtspielen eingewechselt worden und hätte wohl noch die Chance auf mehr Einsätze gehabt.

Am vergangenen Wochenende musste Opoku allerdings bei der 1:2-Heimniederlage gegen Darmstadt nach einer üblen Tätlichkeit mit Rot vom Platz und wurde für fünf Spiele gesperrt, was wohl auch einer der Gründe war, warum sich der HSV nun von ihm trennte.

Für Kaiserslautern ist Opoku also erst ab dem elften Spieltag Anfang Oktober wieder einsatzbereit. Der HSV ließ sich in den Vertrag seines Eigenbauspielers eine Rückkaufklausel schreiben.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen