Es ist eine schier unglaubliche Story. Knapp 14 Monate nach der 0:9-Heimniederlage gegen Leicester City ist Ralph Hasenhüttl nicht nur noch immer Trainer des... Hasenhüttls Gefühlsausbruch nach dem 1:0-Sieg über Liverpool

Es ist eine schier unglaubliche Story. Knapp 14 Monate nach der 0:9-Heimniederlage gegen Leicester City ist Ralph Hasenhüttl nicht nur noch immer Trainer des Southampton FC, sondern feierte nun einen 1:0-Heimsieg über den Tabellenführer und Meister Liverpool, der den Coach in Freudentränen ausbrechen ließ.

Auch der Zeitpunkt ist mehr als überraschend. In den letzten vier Runden holten die Saints keinen Sieg, gerademal drei Punkte und erzielten einen müden Treffer. Diesmal war das 1:0 durch Danny Ings in der bereits zweiten Minute des Spiels entscheidend.

Obwohl Liverpool vor allem in der zweiten Hälfte extrem drückte und zumindest noch das Unentschieden erzwingen wollte, brachte Hasenhüttls Team den Sieg über die Zeit und ist damit auch wieder ganz oben dran. Die Rot-Weißen stehen in der extrem engen Premier League nun wieder auf dem sechsten Rang und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf Liverpool und Manchester United, das jedoch ein Spiel weniger hat.

Wir empfehlen euch unser neues Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen