RB Salzburg gewann das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Borussia Dortmund mit 2:1 und machte einen großen Schritt Richtung Viertelfinale. Was sagen... Kommentare nach Salzburg-Sieg in Dortmund: „Diese Mannschaft ist ein Monster“

RB Salzburg gewann das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Borussia Dortmund mit 2:1 und machte einen großen Schritt Richtung Viertelfinale. Was sagen die Fans zu dieser starken Partie? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

Hubinger: „Ein hochverdienter Auswärtssieg in Dortmund. Wahnsinn! Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.“

Totaalvoetbal: „Gratulation! So etwas habe ich noch nie von einer österreichischen Mannschaft gesehen. Muss man auch als Kritiker anerkennen.“

the_featuring: „Wie geil ist das? Verdienter Sieg auswärts in Dortmund! Unfassbar!“

chrischinger86: „Weil ja auch immer gesagt wird: Lieber EL als CL, weil wir da punkten können. Das heute war ein CL-Gegner und wir konnten nicht nur mithalten, sondern ihn sogar schlagen. Somit will ich jetzt, mehr denn je sehen, wie wir uns in einer CL-Gruppenphase schlagen würden. Aber erst mal nächste Woche dem BVB ein Aus bescheren.“

Pengsti: „Gratuliere! Das war wirklich eine Sensationsleistung und extrem Werbung für den österreichischen Fußball und natürlich auch unfassbar wertvoll für die 5-Jahres Wertung!“

Derfalke35: „Chapeau, mehr gibt´s nicht zu sagen, sensationell! Gratuliere euch im Sinne des österreichischen Fußballs.“

OoK_PS: „Unglaublich gute Leistung. Wobei ich finde, dass Real Sociedad in beiden Spielen deutlich besser als Dortmund war…Dortmund ist nach einer Heimniederlage im Hinspiel immer ausgeschieden.“

aXXit: „Bin so stolz auf dieses Team! Lauter geile Typen. Riesen Lob an das ganze Team und Rose ist sowieso das Beste, was uns passieren konnte.“

Aphox: „Das Spiel heute wird so einige Scouts zum Nachdenken bringen, soviel steht fest!“

rbs7: „Wie abgebrüht kann man sein? Nach dem 1:2 sich so schnell wieder zu fangen und das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, ist einfach sensationell.“

Patz026: „Wie die das runtergespielt haben ist einfach nur oag, mir fehlen die Worte. Danke danke, danke an das gesamte Team! Diesen Abend vergesse ich wohl nie mehr im Leben! Nächste Woche nochmal genauso und der Aufstieg ist wirklich drinnen!“

syndicate: „Es gab ja schon wirklich einige geile Situationen in dieser Saison, aber ich war noch nie so stolz auf diese Mannschaft. Diese Mannschaft ist einfach ein Monster.“

CornO: „Vom Trainerteam hervorragend auf den Gegner eingestellt (asymmetrisches 4-4-2, einige Spezialrollen), von den Spielern hervorragend umgesetzt und damit auswärts als leichter Außenseiter glücklich aber verdient gewonnen.“

Wynton: „Keine große Sache hier. In Dortmund hat diese Saison sogar Werder Bremen gewonnen. Dortmund spielt weit unter Potential, warum das so ist, ist schwer und sprengt hier auch sicher den Rahmen, auf jeden Fall ist es eine Tatsache und von dem her war´s doch klar, dass Salzburg da eine Chance hat. Wer BVB – Bergamo gesehen hat wird nicht sonderlich überrascht sein. Heute natürlich, das sei schon dazugesagt, war´s sicher nicht nur Dortmunder Schwäche, sondern schon auch ein sehr starkes RBS. Sehr gut auf den Gegner eingestellt, taktisch-technisch exzellent, sehr interessant auch die Rolle Schlagers, defensiv angefangen um die Kreise von Reus zu stören, nach einer halben Stunde vorgezogen und das Signal gegeben, selber initiativer zu werden. Top-Leistung von Salzburg, Top-Leistung von Rose und verdienter Sieg. Sehe nicht, dass Dortmund das im Rückspiel noch umbiegen kann.

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen zum Hinspiel gegen den BVB

Stefan Karger