Neben dem unfassbaren WAC-Auswärtssieg in Mönchengladbach ging der 1:0-Erfolg des LASK über Rosenborg leider ein wenig unter. Wir wollen uns nun aber ansehen was... LASK-Fans: „Solide, staubtrocken und hochverdient gewonnen“

Neben dem unfassbaren WAC-Auswärtssieg in Mönchengladbach ging der 1:0-Erfolg des LASK über Rosenborg leider ein wenig unter. Wir wollen uns nun aber ansehen was die LASK-Fans zum Dreier sagen und haben deshalb die besten Fanmeinungen zusammengefasst. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

laskler1: „Normal muss man bei so einem Spiel eine der Chancen in den ersten 30 Minuten machen wenn man gewinnen will. Aber entgegen der normalen Österreich/LASK-Geschichte wurde das Spiel trotzdem durch ein ernudeltes Tor gewonnen. Spiel an sich war ziemlich durchschnittlich. Aber, HEY WIR SIND EUROLEAGUE! Never forget where you come from.“

Strafraumkobra: „Filipovic spielt so, als ob er schon ein paar Jahre in Linz ist und nicht nur ein paar Wochen. Tolle Partie von ihm!“

LASK_92: „Der LASK hat seine Premiere in der EL sowas von solide, defensiv abgebrüht und staubtrocken absolviert, hochverdient gewonnen und eine gute Leistung gezeigt. Nicht überragend, nicht mit Glanz und Gloria, ich möchte aber schon zu bedenken geben, dass Rosenborg, die heutige Leistung hin oder her, seit vielen, vielen Jahren Stammgast in Europa ist und dort teils durchaus für bemerkenswerte Ergebnisse sorgen konnte…. Einsatz, Wille, Kampfkraft, Überzeugung und die richtige Einstellung zur Aufgabe – alles da gewesen, das sind zwar die Basics, musst du aber so in der Form auch erst einmal abrufen können. Ich denke, die Spieler sind ebenfalls nicht restlos zufrieden mit der Performance heute, insofern ist es doch schön zu sehen, dass hier noch Luft nach oben ist und alle gewillt sind das spielerische Niveau nochmals entsprechend anzuheben.“

Der Athletiker: „Mir persönlich hat Goiginger wieder besser gefallen. Fast jede gefährliche Aktion ist über ihn und Ranftl gelaufen. Vor allem in der ersten Halbzeit.“

laskler91: „Warum Frieser nicht beginnt statt Tetteh ist mir sowieso ein Rätsel. Renner hat mir eigentlich immer gut gefallen, gestern war das sicher nicht sein bestes Spiel. Die gesamte Mannschaftsleistung war aber gut und gegen die anderen Gegner kann man sicher nochmal mehr aus sich herausholen.“

laskler89: „Wichtiger Sieg, durch den man auswärts jetzt befreit aufspielen kann. Leider schwache Stimmung und schwacher Gegner – entscheidend war das Tor vor der Pause, danach haben wir halt wieder so viele Chancen vergeben. Frieser gefällt mir deutlich besser als Tetteh.“

LASK1965: „Ich find schon, dass man merkt, dass die Mannschaft auf eine gewisse Art und Weise reifer geworden ist. Der Fußball ist mit Sicherheit nicht mehr so spektakulär wie unter Glasner, aber ganz ehrlich, wer hatte gestern während des Spiels Angst vor einer Niederlage?  Der Fußball ist in meinen Augen Ergebnisorientierter und mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich. Es ist kein Spektakel, aber ich find toll wie Jungs kämpfen und auch stoisch ruhig ihren Stiefel runterspielen. Alles in allem einfach geil, dass wir jetzt drei Pkt in einer europäischen Gruppenphase am Konto haben. Geil.“

LittleDreamer: „Ist generell eine eigenartige Situation. Wir gewinnen unser erstes Spiel in der EL-Gruppenphase, stehen auf dem zweiten Platz in der Liga und das obwohl wir derzeit nicht in Überform sind. Also eigentlich eh trotzdem ziemlich geil ein Laskler zu sein derzeit.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem LASK-Sieg gegen Rosenborg

Stefan Karger