Der SK Rapid sorgte gestern für eine große Überraschung, denn im Rahmen der Europa-League-Gruppenphase gewannen die Hütteldorfer das Auswärtsspiel gegen Spartak Moskau und haben... Rapid-Fans: „Das kann der Turnaround sein.“

Der SK Rapid sorgte gestern für eine große Überraschung, denn im Rahmen der Europa-League-Gruppenphase gewannen die Hütteldorfer das Auswärtsspiel gegen Spartak Moskau und haben damit vor dem entscheidenden Duell gegen die Rangers vor der letzten Runde die besten Karten in der Hand, um den Aufstieg in die K.o.-Phase zu schaffen. Wir sehen uns an was die Fans zu diesem Sieg sagen und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen!

Den Anfang macht Rapid-Fan Lichtgestalt mit einem Wortspiel:

Lichtgestalt: „Unpackbar – heute ist für uns Weltspartak!“

Starostyak: „Wer kennt sich mit Rapid noch aus? Ich geb’s endgültig auf. Absolut stärkste Saisonleistung, keine Ahnung hinter welchem Ofen sie die hervor geholt haben. Das wird LEGENDÄR gegen die Rangers.“

Silva: „Respekt an diese kämpferische Leistung. Wäre schön, wenn das in der Bundesliga endlich auch klappt. Aber egal, heute freue ich mich über drei Punkte und die Tabellenführung.“

Homegrower: „Ich hoffe das Ganze ist für unsere Jungs ebenso viel Balsam auf die Seele wie für uns Fans.“

Tulbing: „Schön langsam habe ich das Gefühl, dass der Staatsvertrag neben der immerwährenden  Neutralität auch irgendwo einen Paragraph mit dem Inhalt,  „Nie wieder einen Sieg einer russischen Mannschaft gegen Rapid“ beinhaltet.“

Woody: „Unglaubliches Spiel. Wenn man bedenkt, dass unser Team mit null Selbstvertrauen und vielfach der zweiten Garnitur angetreten ist, dann muss man wirklich den Hut vor dem Ergebnis aber auch dem Willen dieser Mannschaft ziehen. Klar ist ihnen spielerisch nicht alles aufgegangen, aber sie haben bis zum Ende daran geglaubt und sich auch nach dem Ausgleich nicht nur mehr aufs Verteidigen konzentriert, RESPEKT!“

#17: „Tolles Ergebnis. Das setzt hoffentlich etwas positive Energie und Euphorie frei… Schobi zeigte wieder mal seine Klasse. Kommt von der Verletzung zurück und entscheidet in 25 Minuten mit einem Assist und Tor das Spiel.“

Ipoua #24: „Das kann der Turnaround sein. Mit einer massiven Belohnung aus Moskau zurückkommen, wer hätte damit gerechnet.“

ContractChiller: „Diese Mannschaft hat echt einen Vogel. Schön langsam frag ich mich welchen Deal wir mit der Russischen Liga abgeschlossen haben. Wahnsinn was wir da jedes Mal in Russland aufführen. Bravo Burschen, das war sogar verdient wie ich finde.“

flonaldinho10: „Martic mit seiner besten Leistung im Rapid-Dress. Ich glaub, der wird noch wertvoll. Erinnert mich an Behrendt. Räumt im Zweikampf humorlos auf und spielt ruhig und sauber raus.“

little beckham: „Eigentlich war man über Dreiviertel des Spiels überlegen, weil der Gegner meinte, nach dem 1:0 das Fußballspielen einzustellen. Genau wegen solcher Pässe wie vorm 2:1 ist Schwab so wichtig.“

jojoba: „Perfekte Wechsel, zum richtigen Zeitpunkt den Ausgleich gemacht. Der Assist von Schwab Weltklasse. So geil.“

Sichert euch jetzt die besten Weihnachtsgeschenke für Rapid-Fans im abseits.at Shop!

Stefan Karger