In dieser Rubrik beleuchten wir unsere erstklassigen Legionäre, die nicht in Top-7-Ligen spielen und deren Leistungen deshalb häufig nicht sofort wahrgenommen werden. Wir checken... Legionäre unter dem Radar (KW13): Simkovic und Egho schreiben an, Holzhauser trifft 2x vom Punkt

In dieser Rubrik beleuchten wir unsere erstklassigen Legionäre, die nicht in Top-7-Ligen spielen und deren Leistungen deshalb häufig nicht sofort wahrgenommen werden. Wir checken wöchentlich, wie es unseren Legionären in der Schweiz, Türkei, Griechenland oder auch in exotischen Fußballländern geht.

Kalenderwoche 13 / 2021
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Louis Schaub (FC Luzern)

OM – 26 Jahre – 26 Spiele – 6 Tore – 9 Assists

Louis Schaub spielte bei der 1:2-Niederlage des FC Luzern gegen Lausanne-Sport im zentralen Mittelfeld durch und bereitete den Treffer seines Teams vor.

Heinz Lindner (FC Basel)

TW – 30 Jahre – 22 Spiele

Torhüter Heinz Lindner spielte bei der 1:2-Niederlage des FC Basel zu Hause gegen den FC Vaduz im Tor durch.

Peter Zulj (Göztepe)

ZM – 27 Jahre – 13 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Gegen Caykur Rizespor spielte Peter Zulj bis zu seiner Auswechslung in der 66.Minute im zentralen Mittelfeld von Göztepe und bereitete das 1:0 seiner Mannschaft vor. Das Spiel endete 2:0.

Emir Dilaver (Caykur Rizespor)

IV – 29 Jahre – 18 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Emir Dilaver saß bei der 0:2-Niederlage gegen Göztepe nur auf der Bank von Caykur Rizespor.

Yasin Pehlivan (Caykur Rizespor)

DM – 32 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Yasin Pehlivan wurde beim 0:2 gegen Göztepe nach 79 Minuten eingewechselt.

Srdjan Spiridonovic (Genclerbirligi)

LA – 27 Jahre – 6 Spiele

Roter-Stern-Leihspieler Srdjan Spiridonovic wurde beim 2:1-Auswärtssieg bei Alanyaspor nach 77 Minuten für die Linksaußenposition eingewechselt.

Stefan Schwab (PAOK Saloniki)

ZM – 30 Jahre – 26 Spiele – 4 Tore – 4 Assists

Bei der 0:3-Niederlage bei Panathinaikos spielte Stefan Schwab von Beginn an in einem 4-2-3-1-System auf der Doppelacht, sah Gelb und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Thomas Murg (PAOK Saloniki)

RM – 26 Jahre – 20 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Bei der 0:3-Niederlage bei Panathinaikos spielte Thomas Murg von Beginn an als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System und wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. Im griechischen Cup erzielte Murg in der 94. Minute ein traumhaftes Freistoßtor zum 1:0-Sieg, das ihr bereits hier bei uns sehen könnt!

Emanuel Sakic (Aris Saloniki)

RV – 30 Jahre – 25 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg über Asteras Tripolis wurde Emanuel Sakic in der Schlussminute eingewechselt.

Christopher Knett (Panetolikos)

TW – 30 Jahre – 22 Spiele

Beim 1:1 bei Larisa stand Christopher Knett über 90 Minuten im Tor von Panetolikos.

Patrick Salomon (Atromitos Athen)

ZM – 32 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen Apollon Smyrnis spielte Patrick Salomon im zentralen Mittelfeld von Atromitos durch.

Raphael Holzhauser (Beerschot V.A.)

OM – 28 Jahre – 32 Spiele – 16 Tore – 16 Assists

Raphael Holzhauser bleibt bei Beerschot weiterhin der unangefochtene Topscorer. Beim 2:1-Heimsieg über Charleroi verwandelte er zwei Elfmeter. Das Siegtor gelang dem Zehner dabei in der 94.Minute.

Marko Kvasina (KV Oostende)

ST – 24 Jahre – 25 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Waasland-Beveren wurde Marko Kvasina nach 79 Minuten eingewechselt.

Ivan Lucic (NK Istra)

TW – 26 Jahre – 14 Spiele

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Osijek stand Ivan Lucic über 90 Minuten im Tor des NK Istra.

Mihret Topcagic (NK Osijek)

ST – 32 Jahre – 0 Spiele

Mihret Topcagic kam bisher zu keinen Einsätzen für den NK Osijek.

Alexander Gorgon (Pogon Szczecin)

OM – 32 Jahre – 22 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Bei der 2:4-Niederlage bei Legia Warschau spielte Alexander Gorgon als Rechtsaußen durch.

Benedikt Zech (Pogon Szczecin)

IV – 30 Jahre – 23 Spiele

Bei der 2:4-Niederlage bei Legia Warschau spielte Benedikt Zech in der Innenverteidigung durch.

David Stec (Pogon Szczecin)

RV – 26 Jahre – 10 Spiele

Bei der 2:4-Niederlage bei Legia Warschau saß David Stec auf der Bank seines Teams.

Stefan Savic (Wisla Krakau)

OM – 27 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Bei der 0:2-Niederlage bei Podbeskidzie spielte Stefan Savic im offensiven Mittelfeld von Wisla Krakau durch.

Alex Sobczyk (Gornik Zabrze)

ST – 23 Jahre – 20 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Warta Poznan wurde Alex Sobczyk nach 79 Minuten eingewechselt.

Philipp Schmiedl (SönderjyskE)

IV – 23 Jahre – 15 Spiele

Bei der 2:3-Niederlage bei Aalborg wurde Philipp Schmiedl nach 84 Minuten eingewechselt.

Marvin Egho (Randers FC)

ST – 26 Jahre – 23 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage beim FC Kopenhagen spielte Marvin Egho im Sturmzentrum durch und erzielte per Kopf das zwischenzeitliche 1:0 für sein Team.

Simon Piesinger (Randers FC)

IV – 28 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor

Bei der 1:2-Niederlage beim FC Kopenhagen spielte Simon Piesinger in der Innenverteidigung des Randers FC durch.

Martin Fraisl (ADO Den Haag)

TW – 27 Jahre – 9 Spiele

Bei der 1:4-Heimniederlage gegen den FC Utrecht stand Martin Fraisl über 90 Minuten im Tor von ADO Den Haag.

Moritz Bauer (FK Ufa)

RV – 29 Jahre – 1 Spiel

Bei der 0:4-Niederlage bei Dinamo Moskau saß Moritz Bauer auf der Bank des FK Ufa.

Lukas Spendlhofer (Bnei Sakhnin)

IV – 27 Jahre – 7 Spiele

Beim 0:0 bei Maccabi Netanya spielte Lukas Spendlhofer in der Innenverteidigung von Bnei Sakhnin durch.

David Cancola (Slovan Liberec)

ZM – 24 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:0 gegen Banik Ostrava saß David Cancola auf der Bank von Slovan Liberec.

Martin Kreuzriegler (Sandefjord)

IV – 27 Jahre – 0 Spiele

Die norwegische Ligasaison mit Martin Kreuzriegler bei Sandefjord hat noch nicht begonnen. Sandefjord soll am kommenden Wochenende die Saison eröffnen.

Johannes Kreidl (Kuopio PS)

TW – 25 Jahre – 0 Spiele

Die Ligasaison in Finnland mit Johannes Kreidl im Tor von KuPS hat noch nicht begonnen. Das erste Spiel sollte am 24. April über die Bühne gehen.

Aleksandar Vucenovic (FC Haka)

ST – 23 Jahre – 0 Spiele

Die Ligasaison in Finnland mit Aleksandar Vucenovic beim FC Haka hat noch nicht begonnen. Der FC Haka wird am 3. Mai in die Saison einsteigen.

Manuel Martic (Mezökövesd)

DM – 25 Jahre – 12 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage bei der Puskas Akademia begann Manuel Martic im defensiven Mittelfeld, sah Gelb und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Tomas Simkovic (FK RFS)

OM – 33 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor

Tomas Simkovic startete in Lettland gut in die neue Saison. In seinem ersten Spiel, einem 4:0 über Liepaja, führte er sein Team als Kapitän aufs Feld, spielte als Rechtsaußen in einem 4-2-3-1-System durch und erzielte zudem aus einem direkten Freistoß das 3:0 für seine Mannschaft FK RFS.

Thomas Salamon (FK Suduva)

LV – 32 Jahre – 0 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Banga stand Thomas Salamon nicht im Kader des FK Suduva.

Lukas Grozurek (Dinamo Batumi)

LA – 29 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen Lokomotivi spielte Lukas Grozurek von Beginn an und wurde nach 55 Minuten ausgewechselt.

Marko Arnautovic (Shanghai Port)

ST – 31 Jahre

Für Marko Arnautovic wird die neue Saison in China wohl erst zum Sommer hin starten.

Lukas Hinterseer (Ulsan Hyundai)

ST – 30 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg bei Seongnam saß Lukas Hinterseer auf der Bank von Ulsan Hyundai.

Richard Windbichler (Seongnam FC)

IV – 30 Jahre – 5 Spiele

Beim 0:0 beim Daegu FC spielte Richard Windbichler ungewöhnlicherweise als zentraler Mittelfeldspieler in einem 3-5-2-System durch.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen